Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. News
  5. „Star Wars 9“: Finaler Trailer stimmt auf ein bombastisches Ende ein

„Star Wars 9“: Finaler Trailer stimmt auf ein bombastisches Ende ein

„Star Wars 9“: Finaler Trailer stimmt auf ein bombastisches Ende ein
© Disney

Am 18. Dezember 2019 startet „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ in den deutschen Kinos. Nun zeigt der finale Trailer die letzte große Schlacht des Widerstands.

„Star Wars 9“ – Finaler Trailer (Deutsch)

„Star Wars 9“ – Finaler Trailer (Deutsch)

Knapp zwei Monate vor dem weltweiten Kinostart hat Disney endlich den finalen Trailer zu „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ veröffentlicht. Im letzten Teil der aktuellen „Star Wars“-Trilogie wird nicht nur die Geschichte von Rey, Finn und Kylo Ren abgeschlossen, sondern auch die gesamte Skywalker-Saga ihr großes Ende finden. Autor und Regisseur J.J. Abrams greift dafür tief in die Nostalgie-Kiste und setzt noch einmal zahlreiche Figuren und Schauplätze aus der klassischen Trilogie in Szene.

Anzeige

So wird nicht nur Luke Skywalker persönlich als Machtgeist über das Schicksal der Galaxie wachen, auch der zweite Todesstern und legendäre Charaktere wie Lando Calrissian und Imperator Palpatine kehren noch einmal zurück. Der Trailer deutet den Bösewicht als schwebendes(?!) Ungetüm an einer seltsamen Apparatur an, der es sich auf einem Eisplaneten(?!) gemütlich gemacht hat. (In unserem weiterführenden Artikel beschäftigen wir uns mit der Frage, was der Trailer über Palpatine verrät)

Damit „Star Wars: Episode 9“ nicht zur reinen Retro-Veranstaltung verkommt, treten auch zahlreiche neue Figuren wie Jannah (Naomi Ackie), Zorii Bliss (Keri Russell) und General Pryde (Richard E. Grant) auf. Außerdem werden die Ritter von Ren endlich in Aktion zu sehen sein. Parallel zur Trailer-Veröffentlichung ist am 22. Oktober der Vorverkauf zum Film gestartet.

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

 

Hat dir "„Star Wars 9“: Finaler Trailer stimmt auf ein bombastisches Ende ein" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige