Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. News
  5. „Star Wars 9“-Geheimnis verraten: Die Tochter von Lando Calrissian ist im Film zu sehen (Spoiler!)

„Star Wars 9“-Geheimnis verraten: Die Tochter von Lando Calrissian ist im Film zu sehen (Spoiler!)

„Star Wars 9“-Geheimnis verraten: Die Tochter von Lando Calrissian ist im Film zu sehen (Spoiler!)
© Disney

Im letzten Teil der Skywalker-Saga kehrt Fanliebling Lando Calrissian mit Nachwuchs zurück. In „Star Wars 9“ ist schließlich tatsächlich seine Tochter zu sehen.

– Warnung: Dieser Artikel enthält Spoiler zu „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“! –

Zum Abschluss der Skywalker-Saga kehren viele bekannte Gesichter aus dem „Star Wars“-Universum zurück. Auch Lando Calrissian (Billy Dee Williams) ist zur rechten Zeit am rechten Ort, um den Helden der Rebellion unter die Arme zu greifen. Obwohl seine Rückkehr viele Fans erfreut, wirft sie Fragezeichen auf. In einer der letzten Szenen des Films unterhält sich Lando mit Jannah (Naomi Ackie) über ihre Herkunft. Bereits aus einer vorherigen Unterhaltung mit Finn (John Boyega) wissen Zuschauer*innen, dass Jannah in jungen Jahren von der Ersten Ordnung entführt wurde. Ähnlich wie Finn konnte sie ihrem Schicksal als Stormtrooper entfliehen. Wer ihre Eltern sind, weiß sie jedoch noch immer nicht.

Anzeige

Im Gespräch mit Lando versichert dieser der Ex-Stormtrooperin, dass sie herausfinden werden, wo sie herkommt. Diese Szene regte bei den Fans viele Spekulationen an. Einige dachten, dass Lando Interesse an der viel jüngeren Rebellin gefunden hat. Andere Fans fragten sich, ob Lando Jannahs Vater ist. Jetzt ist klar: Die letztere von beiden Theorien stimmt. Im offiziellen Buch zum Film „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ wird erzählt, dass Lando der Vater von Jannah ist. Auf Twitter bestätigt Jennifer Heddle, Redakteurin bei Disney Publishings Star Wars books, dass das Buch diesen Handlungsstrang aufgreifen wird.

Landos Familienzuwachs bereits angedeutet

In „Rise of Skywalker Visual Dictionary“, einem weiteren Buch zum Film, wird bereits einiges zu Landos Geschichte erzählt. Nachdem in der Galaxie vermeintlich Frieden eingekehrt ist, wollte der damals noch jüngere Calrissian eine Familie gründen. Kurz nach der Geburt seiner Tochter wurde diese jedoch entführt. Schnell war klar, dass die Erste Ordnung hinter der Entführung steckt. Laut dem Begleitbuch hat es die dunkle Organisation für ihre Armee speziell auf die Kinder der ehemaligen Rebellionsführer abgesehen.

Während in dem „Visual Dictionary“ eher vage erzählt wird, dass Lando eine Tochter hat, wird im Buch „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ aufgeklärt, dass es sich dabei um Jannah handelt. Wie das letztendlich aussieht, lässt sich ab dem 27. Mai 2020 auf Deutsch und bereits ab dem 5. März 2020 auf Englisch nachlesen. Das Werk könnt ihr euch bereits jetzt vorbestellen.

Star WarsTM - Der Aufstieg Skywalkers: Der Roman zum Film (Filmbücher 9)

Star WarsTM - Der Aufstieg Skywalkers: Der Roman zum Film (Filmbücher 9)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 10:14 Uhr

Dieses Quiz ist nur was für echte „Star Wars“-Fans:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir "„Star Wars 9“-Geheimnis verraten: Die Tochter von Lando Calrissian ist im Film zu sehen (Spoiler!)" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige