Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. News
  5. Neue „Star Wars“-Saga: Deutsche Fans kommen nur teilweise in den Genuss von „High Republic“

Neue „Star Wars“-Saga: Deutsche Fans kommen nur teilweise in den Genuss von „High Republic“

Author: Beatrice OsujiBeatrice Osuji |

© Disney

Mit einem imposanten Trailer präsentiert Lucasfilm das nächste große „Star Wars“-Projekt. Jetzt erschien das erste der neuen „Star Wars: The High Republic“-Bücher.

Nach 42 Jahren hat die Skywalker-Saga mit „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ im Dezember 2019 ihr Ende gefunden. Fans des Franchise sind schon seit längerem gespannt darauf, wie es weitergehen soll. Beim Investor Day im Dezember 2020 enthüllte Disney gleich mehrere Projekte, darunter etliche neue „Star Wars“-Serien und Filme aus der weit, weit entfernten Galaxis. Für alle Ungeduldigen gibt es jedoch schon früher gute Nachrichten.

Seit dem 5. Januar 2021 dürfen sich Fans auf eine neue „Star Wars“-Bücherreiche freuen. Lucasfilm leitet mit der „Star Wars: The High Republic“-Reihe ein neues Zeitalter ein. Die bislang wenig erforschte Zeit verspricht unter anderem Wookiee-Jedi-Ritter.

Bei Amazon könnt ihr euch euch den ersten Teil „The Light of the Jedi“ bequem kaufen – was nach der Veröffentlichung nicht immer der Fall war. Denn bei Amazon wurden einem teils bis zu zwei Monate Wartezeit in Aussicht gestellt. Thalia begnügt sich sogar weiterhin mit einem „erscheint demnächst“. Wenn ihr geduldig seid, könnt ihr auch auf die Taschenbuch-Version warten, die am 1. Juli 2021 erscheinen soll. Auf dem Kindle und bei Audible als Hörbuch könnt ihr „The Light of the Jedi“ ebenfalls erwerben und so direkt bei der neuen „Star Wars“-Reihe einsteigen.

Für den weiteren Teil „A Test of Courage“ sieht es offenbar noch schlimm aus, denn der Roman ist derzeit gar nicht verfügbar und auch ein Liefermonat wird nicht angegeben.

Nicht nur in Buchform geht es bei „Star Wars“ im großen Stil weiter:

Darum geht es in „The High Republic“

Knapp 200 Jahre vor Beginn der Skywalker-Saga gab es die Ära der Hohen Republik. Beschützt von den legendären Jedi-Rittern erlebte die Republik damals ihre Hochzeit. In fünf neuen Büchern erzählen verschiedene Autoren Geschichten aus der Zeit. Neben „Star Wars: The High Republic: The Light of the Jedi“ werden mit „Star Wars: The High Republic: Into the Dark“ und „Star Wars: The High Republic: A Test of Courage“ weitere Jedi-Geschichten erzählt. Im Kern sollen die Bücher erforschen, was den Jedi Angst macht. Die „The High Republic“-Reihe beleuchtet allerdings nicht nur die Abenteuer der Jedi-Ritter. Die Bücher werden auch von neuen Schmugglern, Kopfgeldjägern und den Nihil erzählen. Die Nihil, eine Art Weltraum-Vikinger, sind die Hauptbösewichte der Hohen Republik.

Passend zum Start der Reihe gibt es eine neue Vorschau:

Der erste Trailer verrät euch ebenfalls mehr über die neue „Star Wars“-Bücherreihe:

„Star Wars: The High Republic“: Geschichten für jede Altersgruppe

Fans können viel von dem kommenden „Star Wars“-Projekt erwarten. Mit ihren neuen Geschichten wollen die Macher jede Altersgruppe ansprechen. Es gibt Geschichten sowohl für Erwachsene, Jugendliche als auch für Kinder. Die einzelnen Bücher – und Comics – werden im Laufe der nächsten Jahre viele neue Figuren vorstellen. Es wird jedoch ein Kernteam von Helden geben, dieses wird nach und nach um neue Charaktere erweitert. Einige dieser Charaktere stammen direkt aus der Feder von Darth-Maul-Designer Ian McCaig.

Ob das Material auch für die Kinos oder Disney+ verfilmt werden soll, ist noch nicht bekannt. Neben „The Mandalorian“ plant der Streamingdienst schließlich weitere Live-Action-Serien aus dem „Star Wars“-Universum. Einer Serie über das Zeitalter der Hohen Republik steht also nichts im Wege.

Kennt ihr euch mit den „Star Wars“-Filmen aus? Erfahrt es jetzt im Quiz:

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories