Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. News
  5. Nächste „Star Wars“-Trilogie wohl schon geplant: Neue Filme sollen einen neuen Jedi-Orden etablieren

Nächste „Star Wars“-Trilogie wohl schon geplant: Neue Filme sollen einen neuen Jedi-Orden etablieren

Nächste „Star Wars“-Trilogie wohl schon geplant: Neue Filme sollen einen neuen Jedi-Orden etablieren
© Disney / IMAGO / Cinema Publishers Collection

Zwar sind einige „Star Wars“-Filme schon geplant, doch was uns in der nächsten Trilogie erwartet, wissen wir nicht. Ein Gerücht bringt nun Licht ins Dunkel.

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ sorgte bei Fans, gelinde gesagt, für Kontroversen. Viele Fans waren mit dem Ende der Skywalker-Saga mehr als unzufrieden und kritisierten den Umgang mit dem beliebten Universum. Seit dem Kinostart 2019 ist es ruhig um das Franchise geworden, zumindest was Filme angeht. Zwar sind einzelne Projekte, wie „Rogue Squadron“ von Patty Jenkins, angekündigt worden, zu einer neuen Trilogie gab es aber schon länger keine Neuigkeiten mehr. Das könnte sich allerdings demnächst ändern.

Disney+ ist die Heimat von „Star Wars“: Holt euch jetzt ein Abo

Im „The Ringer-Verse“-Podcast (via CBR) zu „Das Buch von Boba Fett“ sprach Joanna Robinson, die in der Filmbranche und vor allem bei Disney sehr gut vernetzt ist, über die Zukunft der „Star Wars“-Filme. Sie habe „Flüstern“ gehört, dass Disney gerade an einer neuen Trilogie arbeite. Im Fokus soll der neue Jedi-Orden stehen, der aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Statt Emotionen zu verbieten, werden Gefühle in die neuen Lehren mit einbezogen. Noch mehr Spannendes aus dem „Star Wars“-Universum gibt es im Video:

11 Easter Eggs aus dem Star-Wars-Universum

Auf diese „Star Wars“-Serien können sich Fans freuen

Diese Idee ist allerdings nicht in Stein gemeißelt, wie Robinson betont: „Man kann ein ganzes Stadion mit Ideen füllen, an den Lucasfilm interessiert war, die aber nie umgesetzt wurden.“ Ein neuer Jedi-Orden ist also vielleicht nur eines von vielen Konzepten, das bei Disney besprochen wird. Eine neue Trilogie könnte sich auch in ganz andere Richtungen entwickeln. Schließlich ist der Grundstein für neue Geschichten in dem riesigen Universum mit zahlreichen Büchern und Comics schon gelegt.

Im Moment fokussiert sich Disney vor allem auf seine „Star Wars“-Serien. Nach „The Mandalorian“ und „Das Buch von Boba Fett“ erscheint am 25. Mai 2022 „Obi-Wan Kenobi“ bei Disney+. Außerdem sind noch die Serien „Ahsoka“, „Andor“ und „Lando“ geplant, sowie „The Acolyte“, die erstmals in der Hohen Republik spielt. Alle Serien erzählen Geschichten aus der Vergangenheit und füllen Lücken zwischen den Filmen auf. Mit einer neuen Film-Trilogie würde Disney sich erneut auf unbekannten Boden wagen und Geschichten erzählen, die nicht von beliebten Filmen eingeschlossen sind. Eine Weiterentwicklung des Jedi-Ordens wäre auf jeden Fall eine spannende Idee für die Zukunft des Franchise. Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob Disney sich tatsächlich dieser Thematik zuwendet.

Anzeige

In den „Star Wars“-Filmen tauchen eine ganze Menge Figuren auf. Kennt ihr sie mit Namen?

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 25 Charaktere?

Hat dir "Nächste „Star Wars“-Trilogie wohl schon geplant: Neue Filme sollen einen neuen Jedi-Orden etablieren" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige