Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. News
  5. Nach „Star Wars“-Kritik der Fans: Sogar Disney spottet über neue Filmtrilogie

Nach „Star Wars“-Kritik der Fans: Sogar Disney spottet über neue Filmtrilogie

Nach „Star Wars“-Kritik der Fans: Sogar Disney spottet über neue Filmtrilogie
© Disney / Mary Evans / Warner Bros / Allstar

Die neuen „Star Wars“-Filme sorgten bei Fans des Universums für viel Kritik und Spott. Nun hat sich sogar Disney selbst über die Trilogie lustig gemacht.

Die beliebte originale „Star Wars“-Trilogie ist das Niveau, an der sich alle anderen Filme des Universums messen müssen. Als die Prequel-Trilogie von Regisseur George Lucas in den Kinos startete, wurde sie von Fans zwar kritisiert, aber mittlerweile wurde sie von vielen Zuschauer*innen trotz der Schwächen ins Herz geschlossen. Ganz anders sieht es mit der Sequel-Trilogie unter der Leitung von Disney aus.

Die volle Packung „Star Wars“ gibt es bei Disney+: Holt euch jetzt ein Abo

Anzeige

Während „Das Erwachen der Macht“ von Fans und Kritiker*innen noch durchweg positiv aufgenommen wurde, hagelte es nach „Die letzten Jedi“ und „Der Aufstieg Skywalkers“ mächtig Kritik, gefolgt von Gags auf Kosten der Trilogie. Nun hat sich sogar der offizielle Twitter-Account von Disney+ aus Lateinamerika über die Filme lustig gemacht. Der Account (via ScreenRant) teilte seine Version des „Red Flag“-Memes, das sich auf besorgniserregendes Verhalten bezieht: „Die neueste ‚Star Wars‘-Trilogie ist die beste“, gefolgt von roten Flaggen. Mittlerweile wurde der Tweet wieder gelöscht. Noch mehr Humor gibt es im Video. Darin werden die lustigsten Outtakes der Reihe vorgestellt:

Star Wars: Die lustigsten Outtakes

Auch J.J. Abrams stimmt Kritik an den neuen „Star Wars“-Filmen zu

Tatsächlich teilen so einige Leute, die an verschiedenen „Star Wars“-Filmen mitgearbeitet haben, die negative Haltung der Fans gegenüber den neuen Filmen. So wirft Marcia Lucas, Ex-Frau von George Lucas und Mitschöpferin des Universums, Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy und Regisseur J.J. Abrams vor, dass sie „Star Wars“ schlichtweg nicht verstanden haben. Besonders wütend war sie, als Han Solo (Harrison Ford) in „Das Erwachen der Macht“ getötet wurde.

Selbst Abrams stimmt der größten Kritik vieler Fans mittlerweile zu, dass sich die Trilogie plan- und ziellos angefühlt hat. Er meinte, dass er auf die harte Tour gelernt habe, dass ein Plan das Entscheidende bei einem solchen Projekt ist. Es bleibt abzuwarten, wie Disney mit der beherzten Kritik der „Star Wars“-Fans umgehen wird. Der Tweet zeigt auf jeden Fall, dass die Meinung der Zuschauer*innen bei Disney ankommt.

Testet euer „Star Wars“-Wissen und ordnet die Namen den Figuren zu:

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 25 Charaktere?

Hat dir "Nach „Star Wars“-Kritik der Fans: Sogar Disney spottet über neue Filmtrilogie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige