Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. News
  5. Nach „Star Wars 9“: Neuer Film soll Geschichte schreiben

Nach „Star Wars 9“: Neuer Film soll Geschichte schreiben

Nach „Star Wars 9“: Neuer Film soll Geschichte schreiben
© Disney

Bisher waren alle Regisseure der „Star Wars“-Filme männlich. Das soll sich laut der Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy bald ändern.

Nach „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ sollen weitere Filme folgen, jedoch gibt es noch keine genauen Informationen. Erst vor Kurzem gab es die Aufregung um die Produktion der „Obi Wan“-Serie, bei der die Mitarbeiter*innen wieder nach Hause geschickt wurden. Daraufhin gab es auch Spekulationen, ob doch ein Film folgen soll. So wie es scheint, könnten noch einige Überraschungen auf uns warten.

Nun hat sich Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy in einem Interview bei den BAFTA Awards zu den zukünftigen Filmplänen geäußert. Demnach soll nach ihrer Aussage definitiv eine Frau bei einem „Star Wars“-Film Regie führen. Laut Comicbookmovie hat sich Kennedy über die generelle Situation in einem Interview geäußert: „Mittlerweile haben wir einige fantastische Frauen, die an unsere ‚Star Wars‘-Serie ‘The Mandalorian‘ arbeiten. Für unsere ‚Obi Wan‘-Serie haben wir auch die Regisseurin Deborah Chow eingestellt“.

STAR WARS 9: Interview mit Daisy Ridley und John Boyega

Ein „Star Wars“-Film von einer Frau soll definitiv kommen

Auf die Frage, ob zudem eine Regisseurin für einen „Star Wars“-Film geplant sei, antwortete die Lucafilm-Präsidentin mit einem klaren „Ja!“. Somit können wir uns darüber freuen, dass auch in Zukunft eine Regisseurin die Chance bekommt, am „Star Wars“-Universum mitzugestalten. Nichtsdestotrotz steht weiterhin fest, dass eine Trilogie von Rian Johnson kommen soll. Das Drehbuch von David Benioff und D. B. Weiss soll Gerüchten zufolge nicht komplett abgeschrieben sein.

Anzeige

Zu Beginn des neuen Jahres wollte Disney große Dinge ankündigen, aber bislang gab es keine konkreten Informationen, was die neuen „Star Wars“-Filme angeht. Disney hält seine Pläne weiterhin zurück. Fakt ist allerdings, dass eine Regisseurin definitiv einen „Star Wars“-Film machen wird. In „The Mandalorian“ durfte sich schon die bereits erwähnte Deborah Chow beweisen, die bei zwei Folgen Regie führte. Disney+ kommt übrigens am 24. März hierzulande. Gleichzeitig wird dann auch „The Mandalorian“ auf dem Streaming-Dienst zu sehen sein.

In unserem Quiz könnt ihr euer „Star Wars“-Wissen unter Beweis stellen:

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 25 Charaktere?

Hat dir "Nach „Star Wars 9“: Neuer Film soll Geschichte schreiben" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige