Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. News
  5. Marvel-Absage: „Star Wars“-Star hat keine Lust auf das MCU

Marvel-Absage: „Star Wars“-Star hat keine Lust auf das MCU

Marvel-Absage: „Star Wars“-Star hat keine Lust auf das MCU
© Disney

Immer wieder gibt es Gerüchte, dass „Star Wars“ John Boyega zum MCU stoßen wird. Nun hat sich der Schauspieler klar positioniert.

Immer mehr große Stars werden Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU). Der aktuelle Marvel-Film „Thor: Love and Thunder“ hat zum Beispiel Russell Crowe („Gladiator“) und Christian Bale („The Dark Knight“) in das Superheld*innen-Universum geholt. Doch nicht alle Stars haben Lust auf das MCU. John Boyega, der als Finn aus den „Star Wars“-Sequels bekannt wurde, sieht sich woanders.

Immer wieder tauchen Gerüchte auf, dass Boyega ebenso wie „Star Wars“-Kollegin Daisy Ridley ins MCU wechseln wird. Letztes Jahr hieß es zum Beispiel, dass er in dem kommenden Film „The Marvels“ dabei wäre. Nun hat der Schauspieler in einem Interview mit Men’s Health eindeutig Stellung bezogen:

„Das ist jetzt keine Vision von mir. Ich möchte nuancierte Dinge machen… Ich möchte meine Dienste originellen Indie-Filmen anbieten, die mit neuen, frischen Ideen aufwarten, weil ich weiß, dass es sehr schwierig ist, ‚Iron Man‘ in diesem Universum zu übertreffen.“

Wie das Multiversum im MCU funktioniert, erklärt unser Video:

John Boyega war von seinem Schauspieltraum ermüdet

Da Boyega in den letzten Jahren keinerlei Pause zwischen Rollen hatte, ist er „müde, hektisch und paranoid“ geworden und „war von seinem eigenen Traum erschöpft“. Er hatte das Gefühl, dass er zu allem ja sagen musste:

„Es ist ermüdend und es ist stressig. Man muss mit der Tatsache umgehen, dass man irgendwann wieder performen muss. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Karrieren einen auslaugen könnten, aber die künstlerische Art und Weise ist einzigartig.“

Fans des Schauspielers müssen also auf ihn im MCU erstmal verzichten. Stattdessen wird er als nächstes in dem Science-Fiction-Film „They Cloned Tyrone“ zu sehen sein. Darin spielt er an der Seite von Jamie Foxx („Spider-Man: No Way Home“) eine Reihe von Klonen, die zwischen 28 und 78 Jahre alt sind. Außerdem wird er in dem Historien-Drama „The Woman King“ dabei sein.

Mehr MCU gibt es im Quiz. Testet euer Wissen:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.