Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. News
  5. Bombastische „Star Wars“-Action: Dieser Kurzfilm begeistert die Fans

Bombastische „Star Wars“-Action: Dieser Kurzfilm begeistert die Fans

Bombastische „Star Wars“-Action: Dieser Kurzfilm begeistert die Fans
© EA / Lucasfilm

Falls ihr euch nach beeindruckendem „Star Wars“-Nachschub sehnt, wurde eurer Wunsch jetzt aus ungewöhnlicher Richtung erhört.

Zur Abwechslung erwartet Fans dieses Jahr kein neuer „Star Wars“-Film, „Der Aufstieg Skywalkers“ liegt inzwischen gut zehn Monate zurück. Anderthalb Monate trennen uns zudem noch von „The Mandalorian“ Staffel 2. Wer sich in diesen Zeiten nach neuen Eindrücken aus der weit, weit entfernten Galaxis sehnt, darf sich jedoch über eine Überraschung freuen.

Verpasst nicht die „Star Wars“-Serie und viele weitere Titel: Holt euch euer Disney+-Abo

Anzeige

Denn passend zum bald startenden Videospiel „Star Wars: Squadrons“ erreichte uns ein fesselnder siebenminütiger Kurzfilm, namens „Hunted“, also zu Deutsch „Gejagt“. Und dieser Titel kommt nicht von ungefähr, denn in dem Werk geht es um das optisch überzeugende Duell zwischen einem TIE-Fighter und einem X-Wing. Mit einer weiteren Überraschung: Die Geschichte wird diesmal aus der Sicht des Imperiums erzählt.

„Star Wars“-Fans dürfen sich bald selbst in Weltall-Schlachten schmeißen

„Hunted“ überzeugt die Fans, wenn wir uns die Reaktionen unter dem Video anschauen, und das gleich auf mehreren Ebenen. Zunächst bietet uns der Kurzfilm eine packende Raumschlacht mit etlichen Schiffen zwischen den Rebellen und dem Imperium, bei der letztere Seite überrascht wurde. Es bleibt nur der Rückzug, durch den Varko Grey, Anführer des Titan-Geschwaders, zurückgelassen wird. Er muss sich anschließend in einer stimmungsvollen Sequenz vor einem Verfolger mitten in den durch den Kampf zerstörten Schiffen verstecken. Letztlich bleibt ihm aber nur die Flucht auf den neuen Planeten Var-Shaa, wo er sich eine imposante Verfolgungsjagd auf Leben und Tod liefert.

Falls ihr euch selbst in solch actionlastige Weltraumschlachten werfen wollt, solltet ihr „Star Wars: Squadrons“ im Auge behalten. Das Spiel erscheint für PS4, Xbox One und PC am 2. Oktober 2020.

Ihr könnt euch das Spiel bereits jetzt für vergleichbar wenig Geld vorbestellen:

STAR WARS SQUADRONS (VR-fähig) - [Playstation 4]

STAR WARS SQUADRONS (VR-fähig) - [Playstation 4]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 07:11 Uhr

Darin könnt ihr euch mit anderen Spielern als Piloten beweisen und das sowohl auf der Seite des Imperiums als auch der Rebellen. Und natürlich könnt ihr euch so in bester „Star Wars“-Art die Zeit vertreiben, bevor „The Mandalorian“ ab dem 30. Oktober 2020 mit neuen Folgen bei Disney+ auf euch wartet.

Anzeige

Was die weit, weit entfernte Galaxis noch bereithält, verraten wir euch gerne:

Star Wars: Diese Filme und Serien sind geplant

Hat dir "Bombastische „Star Wars“-Action: Dieser Kurzfilm begeistert die Fans" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige