Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
  4. News
  5. "Star Wars": Ein berühmter Jedi-Meister ist am Leben & wir alle wussten es nicht

"Star Wars": Ein berühmter Jedi-Meister ist am Leben & wir alle wussten es nicht

"Star Wars": Ein berühmter Jedi-Meister ist am Leben & wir alle wussten es nicht

„Star Wars“-Fans mussten sich im langen Verlauf der beliebten Reihe von so manch wichtigem Charakter verabschieden. Erst in „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ verstarb eine populäre Figur, Obi-Wan Kenobi und Yoda sind ebenfalls gestorben (gewissermaßen) und auch Jedi-Meister Mace Windu fiel den Siths zum Opfer. Wobei die letzte Aussage doch nicht wahr sein könnte.

Eigentlich dachten wir alle, dass Mace Windu (Samuel L. Jackson) in „Star Wars: Episode 3 - Die Rache der Sith“ von Anakin Skywalker / Darth Vader (Hayden Christensen) und Darth Sidious (Ian McDiarmid) getötet wurde. Doch anscheinend hat ausgerechnet Samuel L. Jackson etwas gegen diese Vision.

Anzeige

7 Dinge, die die verhassten „Star Wars“-Prequels richtig gemacht haben

Über soziale Netzwerke nahm sich der Darsteller von Mace Windu Zeit, um die Fragen von Fans zu beantworten und dabei wurde auch der Tod des Jedi-Meisters angesprochen. Nachdem Jackson enthüllte, dass „Star Wars“-Schöpfer George Lucas seinen Tod wollte, verriet der Schauspieler, dass Windu für ihn nicht gestorben sei.

George Lucas ist damit einverstanden, dass Mace Windu noch lebt

Seine Version der Geschehnisse vertiefte Samuel L. Jackson in einem Gespräch mit Entertainment Weekly Radio. Dort sagte er, dass schon zuvor Jedis einen Sturz aus großer Höhe überlebten und darüber hinaus gebe es eine ganze Reihe von einarmigen Jedi-Rittern. Laut Jackson hätte sich Windu nach der Gründung des Imperiums im Verborgenen gehalten und auf entlegenen Planeten überlebt, genau wie Obi-Wan Kenobi und Yoda die gefährliche Situation gemeistert haben.

Anzeige

Samuel L. Jackson hat sogar mit George Lucas darüber geredet, der ihm wiederum seine Zustimmung mit den Worten „Ich finde das in Ordnung. Du kannst am Leben sein“ gab. Enthusiasmus klingt anders, aber bekanntlich hat Lucas ohnehin die Rechte an seiner Schöpfung an Disney verkauft, weswegen er über die kreative Richtung keine Kontrolle mehr hat. Dass wir Mace Windu also noch einmal in einem der Filme wiedersehen, ist möglich, aber nicht gegeben.

Anzeige