Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
  4. News
  5. "Episode II" im IMAX Kino

"Episode II" im IMAX Kino

"Episode II" im IMAX Kino

Der gute George Lucas war schon immer für innovative Ideen zu haben und so hat er sich nun mit der IMAX Corporation zusammengetan, um Star Wars: Episode II - Attack of the Clones auch auf der riesigen IMAX Leinwand zeigen zu können. Mit Hilfe der der IMAX DMR (Digital Re-mastering) Technologie, die erstmals bei Apollo 13 getestet wurde, soll der Streifen auf das 15/70 Format konvertiert werden. Dabei soll die Qualität von Bild und Ton sogar noch verbessert werden, um das ultimative IMAX Erlebnis zu schaffen. Star Wars: Episode II - Attack of the Clones ist wegen Apollo 13 nicht der erste Kinofilm, der ins IMAX-Format konvertiert wird. Allerdings ist er der erste komplett digital gefilmte Streifen, dem diese Ehre zu teil wird. Das fertige Produkt wird ab 01. November 2002 unter dem Namen Star Wars: Episode II - Attack of the Clones - The IMAX Experience in den USA und Kanada gezeigt. Ob der Film in Deutschaland gezeigt wird, ist noch nicht bekannt.