Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars: Das Erwachen der Macht
  4. News
  5. "Star Wars 7": Video stellt uns Rey vor & J.J. Abrams redet über Leia als Jedi

"Star Wars 7": Video stellt uns Rey vor & J.J. Abrams redet über Leia als Jedi

"Star Wars 7": Video stellt uns Rey vor & J.J. Abrams redet über Leia als Jedi
© Disney / Lucasfilm

Nur noch wenige Tage trennen uns von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“, aber das bedeutet nicht, dass uns nicht neues Material erreichen würde. Ein Featurette rückt die weibliche Protagonistin in den Vordergrund, während der Regisseur über die Heldin der vergangenen Trilogie redet und welche Überraschung uns bei ihr vielleicht noch erwarten könnte.

Achtung: Leichte Spoiler zu „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ könnten folgen!

Wenn uns hierzulande am 17. Dezember 2015 „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ erwartet, werden uns neben den bekannten Helden einige neue Charaktere erwarten. Zu diesen gehört auch Rey, die von Daisy Ridley gespielt wird. In einem neuen Featurette erhalten wir einen Einblick in diesen Charakter, mit dem wir es zum ersten Mal zu tun bekommen. Wir wissen bereits, dass es sich bei ihr um eine Müllsammerlin handelt, die sich auf dem Planeten Jakku befindet. Aber genau wie Luke Skywalker seinerzeit sehnt sie sich auf ihrem Wüstenplaneten nach einem Abenteuer.

Und für dieses scheint sie gut gewappnet zu sein, denn wie wir in dem Video erneut sehen können, ist sie durchaus in der Lage, sich selbst zu verteidigen.

Wird Prinzessin Leia zu einer Jedi in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“?

Derweil hat sich Regisseur J.J. Abrams zu der Rolle von Carrie Fisher in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ geäußert. Bereits in der alten Trilogie wurde uns mitgeteilt, dass Leia durchaus in der Lage ist, die Macht zu beherrschen. Wir haben allerdings inzwischen erfahren, dass sie im siebten Teil der Weltraumsaga den Rang eines Generals einnehmen wird.

Abrams macht in einem Interview mit IGN deutlich, dass Leia die Entscheidung getroffen hat, kein Jedi zu werden, da sie ihrer Meinung nach der Rebellion am besten helfen kann, wenn sie als General das Kommando übernimmt. Dies muss allerdings nicht heißen, dass wir Leia nie beim Einsatz der Macht sehen werden.

So werden wir erneut sehen können, dass die Macht stark in Leia ist. Darüber hinaus hat Abrams sogar mit George Lucas darüber gesprochen, bis zu welchem Alter man lernen kann, die Macht zu beherrschen, um ein Jedi zu werden. Wenn es nach Abrams geht, dann gibt es dafür keine Frist, was bedeuten würde, dass weiterhin die Möglichkeit existiert, Leia zu einer Jedi zu machen.