Neuer Anlauf für "Monopoly - Der Film"

Ehemalige BEM-Accounts |

Star Wars: Das Erwachen der Macht Poster

Geht es jetzt endlich über Los?

Mr. Monopoly bittet doch noch ins Kino. Bild: Hasbro

Mit dem ersten Erfolg der „Transformers“ wuchsen die Träume beim Spielzeuggiganten Hasbro in den Himmel: Alle großen Marken des Konzerns sollten einen Weg auf die Leinwand finden. Filmriese Universal war mit Begeisterung dabei.

Doch schon mit „Battleship„, der Adaption von ‚Schiffe versenken‘, bekamen die hochfliegenden Pläne einen herben Dämpfer. Der Film soff ab. Das Studio hatte keine Lust ‚Millionen versenken‘ zu spielen und stieg wieder aus.

Dabei hatte Hasbro mit „Monopoly“ einen echten Klassiker im Gepäck, für den sogar Meisterregisseur Ridley Scott im Regiestuhl Platz nehmen wollte. Das Spiel, längst Teil der Popkultur und in zahllosen Editionen zu haben (darunter auch Filmthemen wie „Harry Potter“ und „Star Wars„) konnte schließlich bislang über eine Milliarde Menschen in 147 Ländern begeistern.

Der „Truman Show“-Autor soll’s richten

Bilderstrecke starten(37 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Star Wars: Das Erwachen der Macht

Das sind gute Argumente, deshalb trug die Suche nach einem neuen Partner jetzt auch Früchte. Das Produktionsunternehmen Lionsgate (u.a. „Saw-“ und „Hunger Games„-Reihen) nimmt in Sachen „Monopoly - Der Film“ den Platz von Universal ein.

Ein neuer Autor konnte auch gewonnen werden: Andrew Niccol wird das Drehbuch zu „Monopoly“ schreiben. Niccol ist ein Top-Mann, von ihm stammen beispielweise die Skripts zu „Terminal„, „Gattaca“ und „Die Truman Show„.

Eine Rahmenhandlung gibt es auch schon: Erzählt werden soll eine Geschichte für die ganze Familie, die vor üppigen Bildern, Gefühlen, Action und Abenteuern nur so strotzt, verspricht eine Mitteilung der Unternehmen. Im Mittelpunkt steht ein Junge aus der „Baltic Avenue“ (in der deutschen „Monopoly“-Version: Turmstraße), der alles ausprobiert, um Erfolg zu haben und schließlich herausfindet, was wirklich glücklich macht - und wie man „Gehe in das Gefängnis“ vermeidet.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Star Wars: Das Erwachen der Macht
  5. Neuer Anlauf für "Monopoly - Der Film"