Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Trek - Voyager 7.06: Shattered/Lineage

Star Trek - Voyager 7.06: Shattered/Lineage


Anzeige

Star Trek - Voyager 7.06: Shattered/Lineage: Die Zeitsplittung ermöglicht ein für die breite Fangemeinde der Science-Fiction-Serie überaus reizvolles Treffen der Generationen, bei denen auf einige Ereignisse in den Folgen der vergangenen sieben Jahre Bezug genommen wird, u.a. Tom Paris‘ Schwarz-Weiß-Holodeck-Programm um Captain Proton, die Übernahme des Schiffes durch Seska und die Keyzon usw. Um Psychologie und Ethik kreist die zweite Folge, die sogar das...

Star Trek - Voyager 7.06: Shattered/Lineage

Handlung und Hintergrund

Die Voyager gerät in eine Raum-Zeit-Spalte, die das Raumschiff in verschiedene Zeitebenen splittet. Dank eines Serums des Doc kann Chakotay die Zeitebenen durchschreiten und versucht mit einer Janeway, die noch gar nicht in den Deltaquadranten katapultiert wurde, einer Seven of Nine, die noch Borg ist, und einer inzwischen erwachsenen Naomi wieder eine einheitliche Zeitebene herzustellen. - B’Elana ist schwanger und befürchtet, dass ihr Kind, wenn es mit einer Klingonenstirn zur Welt kommt, ebenso ausgegrenzt werden könnte, wie es mit ihr geschehen war.

Darsteller und Crew

  • Kate Mulgrew
    Kate Mulgrew
  • Robert Beltran
  • Roxann Dawson-Biggs
  • Terry Windell
  • Peter Lauritson

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die Zeitsplittung ermöglicht ein für die breite Fangemeinde der Science-Fiction-Serie überaus reizvolles Treffen der Generationen, bei denen auf einige Ereignisse in den Folgen der vergangenen sieben Jahre Bezug genommen wird, u.a. Tom Paris‘ Schwarz-Weiß-Holodeck-Programm um Captain Proton, die Übernahme des Schiffes durch Seska und die Keyzon usw. Um Psychologie und Ethik kreist die zweite Folge, die sogar das aktuelle Thema Genmanipulation diskutiert. Als Kaufvideo in den Top Ten, war den Veröffentlichungen der vierten Star-Trek-Serie als Verleihvideo bis dato ein weniger erfolgreiches Schicksal beschieden.
    Mehr anzeigen
Anzeige