Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Trek - Enterprise 1.01: Broken Bow

Star Trek - Enterprise 1.01: Broken Bow

Filmhandlung und Hintergrund

Dem Pilotfilm zur neuesten Serie von Star Trek, knapp „Enterprise“ genannt, ist ein erfrischender Auftakt gelungen, der Lust auf weitere Folgen macht. Im US-Fernsehen im letzten Herbst zu sehen gewesen, besticht das zeitlich vor allen bisherigen Star-Trek-Serien angesiedelte Abenteuer durch seine sympathische Crew, natürlich sind auch wieder Aliens dabei, und seine spannende, recht einfallsreiche Geschichte, mit jeder...

Jonathan Archer übernimmt das Kommando auf der frisch aus der Werkstatt kommenden Enterprise, das erste Raumschiff mit Warp-5-Antrieb. Er beweist Durchsetzungskraft, indem er seine erste Mission gegen den Willen der Vulkanier durchdrückt: Er will einen schwer verletzten Klingonen in seine Heimatwelt bringen. In nur drei Tagen versammelt er eine bunt zusammengewürfelte Mannschaft um sich. Doch kaum in den Weltraum vorgestoßen, schleichen sich wandelbare Aliens von der Rasse der Suliban an Bord und entführen den verletzten Klingonen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Dem Pilotfilm zur neuesten Serie von Star Trek, knapp „Enterprise“ genannt, ist ein erfrischender Auftakt gelungen, der Lust auf weitere Folgen macht. Im US-Fernsehen im letzten Herbst zu sehen gewesen, besticht das zeitlich vor allen bisherigen Star-Trek-Serien angesiedelte Abenteuer durch seine sympathische Crew, natürlich sind auch wieder Aliens dabei, und seine spannende, recht einfallsreiche Geschichte, mit jeder Menge Wortwitz und Sexappeal gewürzt, die weitere, noch folgende Auseinandersetzungen mit den Klingonen andeutet.
    Mehr anzeigen