Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Trek - Deep Space Nine 6.06: Waltz/Who Mourns for Morn?

Star Trek - Deep Space Nine 6.06: Waltz/Who Mourns for Morn?


Anzeige

Star Trek - Deep Space Nine 6.06: Waltz/Who Mourns for Morn?: Wer hätte das gedacht? Morn war wohl einer der beliebtesten Bewohner unserer Lieblingsraumstation. Sogar Odo läßt sich zur Trauer hinreißen; leider erfährt man vom blauen Morn mit den zwei Mägen erst alles bei seinem letzten Auftritt, er hatte eine wirklich hübsche Frau und ist der Prinz seines Heimatplaneten. Eingefleischte DS9-Fans interessiert das sicher brennend, doch auch Neuankömmlinge können ihren Spaß...

Star Trek - Deep Space Nine 6.06: Waltz/Who Mourns for Morn?

Handlung und Hintergrund

Gul Dukat, der ehemalige Anführer der Cardassianer, sitzt in Gefangenschaft wegen seiner Kriegsverbrechen, kann aber nach einigen Kämpfen ausbrechen und Richtung Bajor fliehen. Währenddessen ist Morn, Quarks bester Gast im Club (er hatte ja auch zwei Mägen) gestorben, und hat Quark seine gesamte Hinterlassenschaft geerbt. Nur, an das Erbe zu kommen, erweist sich schwieriger als angenommen.

Gul Dukat gerät in Gefangenschaft, kann aber ausbrechen und Richtung Bajor fliehen. - Währenddessen ist Morn gestorben und hat Quark seine gesamte Hinterlassenschaft vererbt. An das Erbe zu kommen, erweist sich jedoch schwieriger als angenommen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Rene Auberjonois,
  • Victor Lobl
Darsteller
  • Avery Brooks,
  • Michael Dorn,
  • Nana Visitor

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Wer hätte das gedacht? Morn war wohl einer der beliebtesten Bewohner unserer Lieblingsraumstation. Sogar Odo läßt sich zur Trauer hinreißen; leider erfährt man vom blauen Morn mit den zwei Mägen erst alles bei seinem letzten Auftritt, er hatte eine wirklich hübsche Frau und ist der Prinz seines Heimatplaneten. Eingefleischte DS9-Fans interessiert das sicher brennend, doch auch Neuankömmlinge können ihren Spaß haben. Nach Einstellung der Kriegshandlungen sind die einzelnen Folgen wieder abgeschlossener und das Einsteigen fällt (auch nach längerer Abwesenheit) leichter.
    Mehr anzeigen
Anzeige