Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Trek - Deep Space Nine 6.01: A Time to Stand/Rocks and Shoals

Star Trek - Deep Space Nine 6.01: A Time to Stand/Rocks and Shoals

Poster

Filmhandlung und Hintergrund

Die ersten beiden Folgen der sechsten Staffel spielen noch wenig auf der namengebenden Raumstation. Sisko ist mit einer Auswahl an Offizieren im Weltall unterwegs und befindet sich im Krieg. Raumstationen werden zerstört, fremde Lebewesen werden getötet, das alles passiert für diese Serie ungewöhnlich actionreich, bis nach dem Ausfall des Warp-Antriebs eine „Voyager“-Situation aufkommt. Sisko kommt aber sicher auf...

Die „Zeit des Widerstands“ geht weiter. Schon einige Monate befinden sich das Dominion und die kardassianische Allianz im Krieg mit der Föderation. Sisko wird von Admiral Ross des Kommandos über die Defiant enthoben, statt dessen soll er mit einem gekapertem Jem’Hadar-Schiff den Nachschub der Droge Ketracel-White, auf die die Jem’Hadar angewiesen sind, zerstören. Das gelingt ihm zwar, doch auch das Schiff, das nur Stehplätze bietet, wird beinahe zerstört und Sisko muß auf einem unbekannten Planeten notlanden.

Nach einigen Monaten Krieg zwischen dem Dominion, der kardassianische Allianz und der Föderation geht die „Zeit des Widerstands“ weiter. - Sisko ist mit einer Auswahl an Offizieren im Weltall unterwegs und muss nach dem Ausfall des Warp-Antriebs auf einem unbekannten Planeten notlanden.

Darsteller und Crew

  • Avery Brooks
  • Michael Dorn
  • Nana Visitor
  • Allan Kroeker
  • Mike Vejar

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die ersten beiden Folgen der sechsten Staffel spielen noch wenig auf der namengebenden Raumstation. Sisko ist mit einer Auswahl an Offizieren im Weltall unterwegs und befindet sich im Krieg. Raumstationen werden zerstört, fremde Lebewesen werden getötet, das alles passiert für diese Serie ungewöhnlich actionreich, bis nach dem Ausfall des Warp-Antriebs eine „Voyager“-Situation aufkommt. Sisko kommt aber sicher auf die Raumstation zurück, sein Baseball liegt noch immer in seinem Büro.
    Mehr anzeigen