Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Trek - Deep Space Nine 5.11: Soldiers of the Empire/Children of Time

Star Trek - Deep Space Nine 5.11: Soldiers of the Empire/Children of Time


Anzeige

Star Trek - Deep Space Nine 5.11: Soldiers of the Empire/Children of Time: „Kinder der Zeit“ ist wieder einmal eine sehr unterhaltsame und auch spannende Folge der ansonsten doch eher actionarmen Star Trek-Reihe, und das Ende ist schließlich doch etwas überraschend. Ansonsten bleibt alles beim bewährten Konzept; in „Martoks Ehre“ gibt es nicht unbedingt viel an Schlachten und Kriegen, dafür mehr philosophisches über Freundschaft, Ehre und die Gesänge der Klingonen. Wahre Fans sollten die...

Star Trek - Deep Space Nine 5.11: Soldiers of the Empire/Children of Time

Handlung und Hintergrund

„Martoks Ehre“ wird von Worf gerettet, der auf einem Klingonenschiff als erster Offizier anheuert und wieder ehrenvoll die Besatzung in einem Kampf gegen die Jem’Hadar zum Ruhm bringt. „Kinder der Zeit“ erzählt, wie die Besatzung der Defiant nach einem Flug durchs Wurmloch auf einem noch unbekannten Planeten landet und dort mehr oder weniger bekannte Gesichter vorfindet. Sisko und seine Crew gründeten diese Kolonie vor 200 Jahren, als sie bei ihrem Aufbrechen in der Zeit durch eine Energiefluktuation zurückgeworfen wurden. Ein Gewissenskonflikt bahnt sich an, denn wenn die Crew wieder auf zurückfliegt, bringt sie das Raum-Zeit-Kontinuum so durcheinander, daß alle 8000 Bewohner aufhören würden zu existieren, doch Major Kira muß dringend in die heimische Krankenstation.

Worf kämpft als Offizier gegen die Jem’Hadar und rettet damit „Martoks Ehre“. „Kinder der Zeit“ erzählt, wie die Besatzung der Defiant auf eine 200 Jahre alte Kolonie stoßen und dabei in einen Gewissenskonflikt gestürzt wird. Die beiden Folgen überzeugen wie gehabt weniger durch Action als durch Philosophisches über Freundschaft und Ehre.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • LeVar Burton,
  • Allan Kroeker
Darsteller
  • Avery Brooks,
  • Michael Dorn,
  • Nana Visitor

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • „Kinder der Zeit“ ist wieder einmal eine sehr unterhaltsame und auch spannende Folge der ansonsten doch eher actionarmen Star Trek-Reihe, und das Ende ist schließlich doch etwas überraschend. Ansonsten bleibt alles beim bewährten Konzept; in „Martoks Ehre“ gibt es nicht unbedingt viel an Schlachten und Kriegen, dafür mehr philosophisches über Freundschaft, Ehre und die Gesänge der Klingonen. Wahre Fans sollten die beiden Folgen nicht versäumen.
    Mehr anzeigen
Anzeige