Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Trek - Deep Space Nine 5.09: A Simple Investigation/Business As Usual

Star Trek - Deep Space Nine 5.09: A Simple Investigation/Business As Usual


Anzeige

Star Trek - Deep Space Nine 5.09: A Simple Investigation/Business As Usual: Die Fans haben es ja schon immer geahnt, aber jetzt ist es klar. Auch Sicherheitschef Odo hat ein Intimleben, und wenn sich Wechselbalge fortpflanzen, vereinigen sie sich ganz und gar zu einer Suppe. „Der Datenkristall“ ist wieder einmal eine für wahre Trekkies unverzichtbare Folge, spannend und lustig. Der zweite Teil der Kassette dafür, „Kriegsgeschäfte“, bietet routiniert beinahe klassische, weitgehend gewaltfreie...

Star Trek - Deep Space Nine 5.09: A Simple Investigation/Business As Usual

Handlung und Hintergrund

Eine geheimnisvolle Frau ist auf Deep Space 9 angekommen. Gewohnt mißtrauisch beobachtet Sicherheitsoffizier Odo den Neuankömmling, doch eines ist ungewohnt. Odo verliebt sich in sie. Die hübsche Caroline ist auf der Flucht vor ihren Zuhältern, sie war nämlich gewissermaßen eine Cyber-Prostituierte. Sie weiß aber nichts mehr genaues von ihrer Vergangenheit, alles wurde aber auf einem Datenkristall gespeichert. Nur dieser ist in die falschen Hände gekommen.

Odo verliebt sich in einen Neuzugang, die Cyber-Prostituierte Caroline. Ihre Erinnerung jedoch ist lückenhaft und nur „Der Datenkristall“ könnte die Lücken schließen, wäre er vorhanden. Die erste Folge verrät viel über das Intimleben der Wechselbalge, während die zweite nur routinierte und fast gewaltfreie DS9-Unterhaltung parat hält.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Alexander Siddig,
  • John T. Kretchmer
Darsteller
  • Avery Brooks,
  • Michael Dorn,
  • Nana Visitor

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die Fans haben es ja schon immer geahnt, aber jetzt ist es klar. Auch Sicherheitschef Odo hat ein Intimleben, und wenn sich Wechselbalge fortpflanzen, vereinigen sie sich ganz und gar zu einer Suppe. „Der Datenkristall“ ist wieder einmal eine für wahre Trekkies unverzichtbare Folge, spannend und lustig. Der zweite Teil der Kassette dafür, „Kriegsgeschäfte“, bietet routiniert beinahe klassische, weitgehend gewaltfreie Star-Trek Unterhaltung rund um die Raumstation.
    Mehr anzeigen
Anzeige