Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Trek - Deep Space Nine 5.08: By Inferno's Light/Doctor Bashir, I Presume

Star Trek - Deep Space Nine 5.08: By Inferno's Light/Doctor Bashir, I Presume

Anzeige

Star Trek - Deep Space Nine 5.08: By Inferno's Light/Doctor Bashir, I Presume: Dringliche Fragen über den Stationsarzt werden endlich beantwortet. „Dr. Bashirs Geheimnis“ ist absolute Pflicht für Fans der „DS9“-Serie. Wenn man diese Folge gesehen hat, kann man andere wieder mal mit überaus wichtigen Fragen, diesmal über Vor- und Privatleben Doctor Bashirs bombardieren. Der Holo-Doc aus „Voyager“ tritt als Gast in der Folge auf und macht sie so um einiges interessanter und unterhaltsamer als...

Poster

Star Trek - Deep Space Nine 5.08: By Inferno's Light/Doctor Bashir, I Presume

Handlung und Hintergrund

Für Notzeiten soll auf DS9 ein Holoarzt wie auf „Voyager“ generiert werden, um die medizinische Versorgung aufrechtzuerhalten, wenn Julian Bashir einmal etwas zustoßen sollte. Deshalb kommt der Erfinder und das Vorbild des Voyager-Holo-Docs auf die Raumstation. Um sich von Julian ein genaues Bild machen zu können, lädt er auch seine Eltern zu einer Befragung ein. Bashir ist von dem ganzen Geschehen gar nicht angetan, ist er doch sorgsam damit beschäftigt, die einst an ihm vorgenommene Genmanipulation zu vertuschen.

Für den Fall, dass Julian Bashir etwas zustoßen sollte, soll auf DS9 ein Holoarzt generiert werden. Julian und sogar seine Eltern müssen sich dazu einer Befragung unterziehen, die er aber lieber vermeiden würde. Die Folge beantwortet unterhaltsam wichtige Fragen über das Vorleben des Dr. Julian Bashir.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Les Landau,
  • David Livingston
Darsteller
  • Avery Brooks,
  • Michael Dorn,
  • Nana Visitor

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Dringliche Fragen über den Stationsarzt werden endlich beantwortet. „Dr. Bashirs Geheimnis“ ist absolute Pflicht für Fans der „DS9“-Serie. Wenn man diese Folge gesehen hat, kann man andere wieder mal mit überaus wichtigen Fragen, diesmal über Vor- und Privatleben Doctor Bashirs bombardieren. Der Holo-Doc aus „Voyager“ tritt als Gast in der Folge auf und macht sie so um einiges interessanter und unterhaltsamer als andere Folgen der Raumstation-Serie.
    Mehr anzeigen
Anzeige