Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Trek

Star Trek

08319534.flv
Anzeige

Star Trek: Die erste Serie aus Gene Rodenberrys Star Trek-Universum wurde erst nach einigen Anlaufschwierigkeiten ein Erfolg. Obwohl bereits 1969 die Produktion nach nur drei Staffeln beendet wurde, erlebte das Konzept zehn Jahre später ein Comeback im Kino und trat damit seinen endgültigen Siegeszug an, durch den mittlerweile vier weitere TV-Serien konzipiert werden konnten. Insgesamt sechs Spielfilme kamen mit der ursprünglichen...

Poster

Star Trek

Handlung und Hintergrund

Im 23. Jahrhundert unternimmt das Sternenflotten-Raumschiff „Enterprise“ unter dem Kommando von James T. Kirk eine mehrjährige Reise zu bislang unerforschten Planeten und Kulturen. Trotz der vornehmlich friedlichen Absichten bleiben Konflikte mit anderen Zivilisationen und Lebewesen nicht aus, und mehr als einmal ist das ganze diplomatische Geschick von Captain Kirk und seinem Ersten Offizier Mr. Spock gefragt, um die Konfrontationen einvernehmlich zu lösen.

Darsteller und Crew

  • William Shatner
    William Shatner
  • Leonard Nimoy
    Leonard Nimoy
  • DeForest Kelley
    DeForest Kelley
  • George Takei
    George Takei
  • James Doohan
    James Doohan
  • Nichelle Nichols
  • Alexander Courage

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Die erste Serie aus Gene Rodenberrys Star Trek-Universum wurde erst nach einigen Anlaufschwierigkeiten ein Erfolg. Obwohl bereits 1969 die Produktion nach nur drei Staffeln beendet wurde, erlebte das Konzept zehn Jahre später ein Comeback im Kino und trat damit seinen endgültigen Siegeszug an, durch den mittlerweile vier weitere TV-Serien konzipiert werden konnten. Insgesamt sechs Spielfilme kamen mit der ursprünglichen Crew auf die große Leinwand, die, tricktechnisch immer ausgereifter, zu einer der erfolgreichsten Filmserien überhaupt wurden.
    Mehr anzeigen
Anzeige