Stanley Kubrick Collection

Filmhandlung und Hintergrund

Sammlung mit sieben Spielfilmen von Stanley Kubrik und mehreren Dokumentarfilmen über den Regisseur und sein Schaffen.

„Lolita“: Ein Literaturprofessor entbrennt in Verlangen für die 15-jährige Tochter seiner Vermieterin. „2001 - Odyssee im Weltraum“: Unter dem Kommando eines Supercomputers startet eine Expedition zum Jupiter. „Uhrwerk Orange“: Der junge Alex wird zum Versuchskaninchen für kriminalistische Heilmethoden. „Barry Lyndon“: Aufstieg und Fall eines irischen Frauenhelden im 18. Jahrhundert. „Shining“: Ein erfolgloser Schriftsteller macht als Hausmeister Jagd auf seine eigene Familie in einem abgelegenen Hotel. „Full Metal Jacket“: Nach brutaler Ausbildung müssen junge US-Soldaten an die Dschungelfront in Vietnam. „Eyes Wide Shut“: Ein gedemütigter Ehemann stürzt sich in die Nacht und hat verlockende Begegnungen mit Frauen.

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Stanley Kubrick Collection

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Stanley Kubrick Collection: Sammlung mit sieben Spielfilmen von Stanley Kubrik und mehreren Dokumentarfilmen über den Regisseur und sein Schaffen.

    Umfangreiche Sammlung, die mit sieben seiner insgesamt zwölf Spielfilme einen Einblick in das Schaffen des Filmperfektionisten Stanley Kubrik bietet. Im Laufe seiner Karriere deckte Kubrik vom Kostümfilm über den Kriegsfilm und Horrorfilm bis zum Science Fiction unterschiedlichste Genres ab, die er mit durchkomponierten Bildern und modernsten Effekten um Klassiker wie „2001 - Odyssee im Weltraum“, „Shining“, „Full Metal Jacket“ und „Barry Lyndon“ bereicherte. Abgerundet wird die Sammlung unter anderem durch die Dokumentarfilme „Stanley Kubrik: A Life in Pictures“ und „O Lucky Malcolm!“ über den „Uhrwerk“-Hauptdarsteller Malcolm McDowell.

News und Stories

  • Amazon: Harry Potter 7.2 und Kubrick-Box im Angebot

    Am Freitag erscheint der wahrscheinlich letzte Harry Potter-Film „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“ auf DVD und Blu-ray. Die Preise bei amazon.de sind jetzt schon auf einem recht niedrigen Niveau. So wird die Single-DVD bereits für 9,99€ und die Standard-Blu-ray für 12,99€ angeboten.Abseits von Harry Potter ist aber auch das Blu-ray-Boxset „Stanley Kubrick Visionary Filmmaker Collection“ eine Erwähnung...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Stanley Kubrick Collection