Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Stand Up Guys (2012) Film merken

Stand Up Guys Poster
 

Videos und Bilder

Filmhandlung und Hintergrund

Nach 28 langen Jahren kommt Val aus dem Gefängnis frei. Draußen vor der Tür erwartet ihn bereits sein alter Kompagnon und bester Kumpel Doc, gemeinsam bricht man auf zu einer Tour durch die Bars und Bordelle, um es erst mal so richtig krachen zu lassen. Zwischendurch wird routiniert eine Apotheke geknackt (Val will Viagra), später stößt auch noch der Dritte in ihrem alten Bunde hinzu. Nur Doc kann sich nicht so recht entspannen, denn ein düsteres Geheimnis, mit dem auch Val zu tun hat, belastet seine Seele.

Nach fast drei Jahrzehnten treffen sich drei befreundete Berufsverbrecher zu einem Zug durch die Nacht. “Hangover” trifft einen Tarantinofilm in dieser exquisit besetzten und stilvoll inszenierten Kriminalkomödie.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Drei große alte Männer Hollywoods geben sich gemeinsam die Ehre anlässlich dieser im Stile Tarantinos episodisch strukturierten, elegant, aber irgendwie ziellos dahin fließenden und trotzdem nie langweiligen Kriminalkomödie, einer Regiearbeit des gut beschäftigten Charakterdarstellers Fisher Stevens. Al Pacino ist der große Star, aber Christopher Walken stiehlt in alter Tradition jede Szene, in die er einen Fuß setzt. Kein wirklich großer Film, aber ein angenehmer, erfreulicher.

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare