Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. St George's Day

St George's Day

Play Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Der Titel weckt mal wieder Assoziationen zu berühmten Hooligan-Filmen, und tatsächlich wird gegen Ende auch mal kurz aus Anlass einer Fußballbegegnung randaliert. Ansonsten aber handelt es sich hierbei um einen typischen britischen Gangsterkrimi und Heist Movie, bei dem es in der Hauptsache um Auseinandersetzungen in der Unterwelt geht. Spannende Raubzüge und actionreiche Verfolgungsjagden vor internationalen Kulissen...

Mickey und Ray stehen in der großen Tradition Londoner Gangsterfamilienteams. Doch die alten Zeiten sind vorbei, heute regieren international operierende Gangsterzaren wie der Russe Sukhov die Unterwelt. Als Mickey und Ray bzw. ihre Leute ausgerechnet für Sukhov eine Drogenlieferung versemmeln und der Bruder des Russen unter den Toten liegt, droht ein Krieg, den Mickey und Ray nicht gewinnen können. Nun gilt es, um sich freizukaufen, ein ganz großes Ding zu drehen. Doch ein manischer Cop ist den Cousins bereits auf den Fersen.

Zwei zuletzt etwas glücklose britische Gentlemen-Gangster versuchen sich an einem ausgeklügelten Diamantenraub. Intrigen, Raubzüge und auch etwas Fußballrandale in einem englischen Unterweltthriller nach bewährten Mustern.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu St George's Day

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Titel weckt mal wieder Assoziationen zu berühmten Hooligan-Filmen, und tatsächlich wird gegen Ende auch mal kurz aus Anlass einer Fußballbegegnung randaliert. Ansonsten aber handelt es sich hierbei um einen typischen britischen Gangsterkrimi und Heist Movie, bei dem es in der Hauptsache um Auseinandersetzungen in der Unterwelt geht. Spannende Raubzüge und actionreiche Verfolgungsjagden vor internationalen Kulissen, bei denen Berlin nur eine unter vielen ist.
    Mehr anzeigen