Spy Kids - Alle Zeit der Welt Poster

"Spy Kids 4" kommt mit Geruch in "4D"

Ehemalige BEM-Accounts  

Weil Regisseur Robert Rodriguez seinen Fans etwas Besonderes bieten wollte, hat er „Spy Kids 4“ mit Hilfe von „Aroma-Scope“ in 4D gedreht – Gestank inklusive.

Bittet zur Aromatherapie: "Spy Kids 4" Bild: Walt Disney Pictures

Bei „Spy Kids 4: All the Time in the World“ können sich Kinobesucher auf ein Leinwanderlebnis der duftenden Art einstellen. Regisseur Robert Rodriguez hat mal wieder tief in die Trickkiste gegriffen und beschert Filmfans ein ganz besonderes Familien-Abenteuer. Neben der 3D-Technologie setzt der Texaner diesmal sogar Gerüche ein, um bei den Zuschauern einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Das Geheimnis, welche Düfte zum Einsatz kommen, wird noch gehütet wie ein Augapfel.

Sicher dürfte sein, dass in „Spy Kids 4“ nicht nur wohlriechende Gerüche die Nase verwöhnen, sondern auch übelster Gestank. Im Trailer lassen sich jedenfalls einige Duftquellen ausmachen: vom krossen Frühstücksspeck über Jessica Albas Parfüm bis zur schleimigen Kinderkotze ist alles möglich.

Mit einem Wisch fängt es in „Spy Kids 4“ an zu riechen

Wie das funktioniert? Ganz einfach: Rodriguez hat sich für die Smell-O-Vision-Technologie entschieden. Kinobesucher bekommen zum Ticket einen extra Duftstreifen. Dieser ist mit acht verschiedenen Düften versehen. Zu Beginn der Vorstellung erklärt Kult-Komiker Ricky Gervais den Zuschauern in einem Einspieler, wie sie die Karte einsetzen. Anscheinend reicht dabei das Darüberwischen des Fingers wie bei einem Smartphone, um den Duft zu entfalten.

„Nach ‚Spy Kids 3‚ musste ich mir etwas Neues einfallen lassen, eine neue Überraschung einbauen“, begründet Robert Rodriguez den Einsatz der Smell-O-Vision-Technologie und verrät weiter: „Es ist sehr lustig und interaktiv. Du weißt nie wo und wann es etwas zu riechen gibt. Das bringt eine ganze Reihe Extra-Lacher.“ Stinkt Spy Kids 4: All the Time in the World etwa zum Himmel?

Hat dir ""Spy Kids 4" kommt mit Geruch in "4D"" von Ehemalige BEM-Accounts gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Spy Kids - Alle Zeit der Welt
  5. "Spy Kids 4" kommt mit Geruch in "4D"