Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Splinter

Splinter

Filmhandlung und Hintergrund

Wer von der kuscheligen Krankheit in diesem gut gespielten und effektvoll inszeniert Schockhorrorfilm befallen wird, verwandelt sich nicht etwa in einen menschenfressenden Zombie, sondern zerplatzt blutig und schmerzhaft in Splitter und Dornen, bis er als tumbe Stachelmarionette durch die Landschaft tanzt und andere anfällt wie ein Bär, der sich freut. Schon ein einzelner Piekser reicht. Der Schrecken hat einen neuen...

Ein junges Pärchen reist durch die ländliche Provinz, als man von einem anderen Pärchen gestoppt wird, das offenbar in der Wildnis eine Panne hatte. Doch die Anhalter entpuppen sich als Gauner und nehmen das Pärchen als Geiseln, möchten eine Mitfahrt erpressen in die große Stadt. Das Schicksal aber hat andere Pläne, schickt erst eine Panne, dann kein Benzin und schließlich eine scheußliche Seuche, die vor keinerlei Lebewesen vom Dachs bis zum Tankwart halt macht und ansteckender ist als ein herzhaftes Gähnen.

Ein junges Paar glaubt sich mit zwei Räubern in der Pechsträhne, doch dann bekommen es alle vier mit dem namenlosen Grauen zu tun. Effektvoller Low-Budget-Horror für Hartgesottene.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Splinter

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Wer von der kuscheligen Krankheit in diesem gut gespielten und effektvoll inszeniert Schockhorrorfilm befallen wird, verwandelt sich nicht etwa in einen menschenfressenden Zombie, sondern zerplatzt blutig und schmerzhaft in Splitter und Dornen, bis er als tumbe Stachelmarionette durch die Landschaft tanzt und andere anfällt wie ein Bär, der sich freut. Schon ein einzelner Piekser reicht. Der Schrecken hat einen neuen Namen und ein paar wahrhaft unvergessliche Bilder, wer seinen Horrorfilm an der Schmerzgrenze bevorzugt, kommt hier auf seine Kosten.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Sky: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Ehemalige BEM-Accounts30.08.2010

    Das Pay-TV-Unternehmen Sky hat auch diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden, die auf dem Sender Sky Cinema starten. Den Anfang macht am Montag, 30. August 2010 um 20.15 Uhr, das Drama “Der ewige Gegner“ mit Michael Sheen: Fussballtrainer Brian Clough hat innerhalb weniger Jahre den Kleinstadtverein Derby County zur Meisterschaft geführt. 1974 übernimmt er den Trainerposten bei Leeds United. Doch mit seiner...