Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: No Way Home
  4. News
  5. Weitere MCU-Auftritte nach „Spider-Man: No Way Home“: Marvel-Star macht Fans Hoffnung

Weitere MCU-Auftritte nach „Spider-Man: No Way Home“: Marvel-Star macht Fans Hoffnung

Weitere MCU-Auftritte nach „Spider-Man: No Way Home“: Marvel-Star macht Fans Hoffnung
© Sony

„Spider-Man: No Way Home“-Star Tom Holland hat sich in einem Video für einige Preise bedankt und gleichzeitig angedeutet, dass weitere Auftritte kommen werden.

„Spider-Man: No Way Home“ konnte als letzter Marvel-Film von 2021 noch einige sehr gute Kritiken einfahren und überzeugt auch die Zuschauer*innen. Das zeigt sich in der überragenden Bewertung auf der Film-Aggregator-Seite Rotten Tomatoes. Dort verzeichnet der Film aktuell 93% in der Kritiker*innen-Wertung und 98% in der Zuschauer*innen-Wertung. Seit einigen Jahren vergibt die Seite an die besten Filme und Serien auch einen Preis, die Goldenen Tomate. Es gewinnen die Werke, die die in den jeweiligen Kategorien die besten Scores haben.

Disney+ ist die Heimat von Marvel: Holt euch ein Abo und genießt zahllose Filme

2021 konnte „No Way Home“ richtig abräumen. Gleich drei Tomaten in den Kategorien Beste Comicverfilmung, Bester Film mit nationaler Veröffentlichung und Bester Film konnte der Film gewinnen. In einem Video bedankte sich Hauptdarsteller Tom Holland für die Preise und deutete gleichzeitig an, dass er hofft, noch in vielen weiteren Spider-Man-Filmen dabei zu sein:

„Leute, ‚Spider-Man: No Way Home‘ hat drei goldenen Tomaten bekommen. Deshalb möchte ich mich im Namen von allen bei Sony und Marvel, den Kritiker*innen, den Fans, die unseren Filmen so viel Respekt und Unterstützung entgegengebracht haben, ein riesiges Dankeschön aussprechen. Es bedeutet uns sehr viel und hoffentlich können wir es noch mal und noch mal und noch mal machen. Aber danke, danke, danke und wir werden uns bald wiedersehen.“

Anzeige

Was das Ende von „No Way Home“ für die Zukunft von Spider-Man bedeutet, verrät euch das Video:

Spider-Man: No Way Home - Was bedeutet das Ende für die Zukunft?

Mehr Spider-Man-Filme sollen kommen

Wie es um die Zukunft von Hollands Spider-Man im Marvel Cinematic Universe (MCU) bestellt ist, war lange nicht ganz klar. In Interviews deutete der Star immer wieder an, dass er nicht ewig die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft mimen will und auch anderen Darsteller*innen eine Chance geben möchte. Andere Rolle seien für ihn ebenfalls attraktiv. So hatte er Interesse an James Bond bekundet und sogar schon mit Verantwortlichen über eine junge Version der Figur gesprochen.

Gleichzeitig hat Sony-Produzentin Amy Pascal verkündet, dass die nächsten drei Spider-Man-Filme mit Tom Holland kommen werden und auch MCU-Chef Kevin Feige hatte bestätigt, dass Disney und Sony weitere Filme machen wollen, wobei er allerdings Tom Holland nicht erwähnte. Denkbar wäre auch, dass es mehr als einen aktiven Spider-Man-Darsteller gibt. Denn nach „No Way Home“ wünschen sich einige Fans, dass „The Amazing Spider-Man 3“ mit Andrew Garfield kommen soll und auch zu einem möglichen „Spider-Man 4“-Film mit Tobey Maguire haben Fans schon Ideen. In jedem Fall werden wir noch einige „Spider-Man“-Filme zu sehen bekommen und, so wie es aussieht, auch mit Tom Holland.

Anzeige

Wie gut kennt ihr das MCU wirklich? Findet es heraus:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "Weitere MCU-Auftritte nach „Spider-Man: No Way Home“: Marvel-Star macht Fans Hoffnung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige