Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: No Way Home
  4. News
  5. Fliegt bald bei Netflix raus: Der für viele beste Marvel-Film nach „Avengers: Endgame“

Fliegt bald bei Netflix raus: Der für viele beste Marvel-Film nach „Avengers: Endgame“

Fliegt bald bei Netflix raus: Der für viele beste Marvel-Film nach „Avengers: Endgame“
© Sony

Das MCU steckt angesichts der aufgebauten Erwartungen gerade durchaus in der Krise. Wer sich da mit einem der Highlights der letzten Jahre ablenken will, erhält dazu die Chance auf Netflix – aber nicht mehr lange.

Als hätte es die Pandemie gar nicht gegeben, sorgte „Spider-Man: No Way Home“ im Dezember 2021 und selbst nach dem Jahreswechsel für erstaunliche Zahlen an den Kinokassen dieser Welt. Der 27. Kinotitel des Marvel Cinematic Universe (MCU) avancierte gar zum siebterfolgreichsten Film aller Zeiten mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 1,92 Milliarden US-Dollar.

Wenn ihr den Film erstmals oder erneut sehen wollt, erhaltet ihr derzeit auf Netflix die Chance; dort findet ihr sowohl die Kino-Fassung als auch die Extended Version – allerdings nicht mehr lange: Nur noch bis zum 14. Februar stehen euch beide Versionen von „Spider-Man: No Way Home“ auf Netflix zur Verfügung. Danach verschwindet der Marvel-Hit aus dem Angebot. Wenn ihr euch unabhängig von Streamingdiensten machen wollt: Die Blu-ray von „No Way Home“ gibt es aktuell für gut zehn Euro bei Amazon und sie lockt auch mit 80 Minuten Bonusmaterial.

Anzeige

Wie es für Spider-Man im MCU weitergehen könnte, ergründen wir in unserem Video:

Spider-Man: No Way Home - Was bedeutet das Ende für die Zukunft?

Kommt „Spider-Man: No Way Home“ auch zu Disney+?

Wenn ihr weiterhin darauf wartet, dass der Marvel-Film wie fast alle Werke des MCU zu Disney+ kommt, dann ist immer noch Geduld gefragt. Die Chancen stehen inzwischen jedoch nicht mehr so gut, wie es noch vor einiger Zeit den Anschein hatte. Denn im Juli 2022 landeten überraschend immerhin acht Sony-Filme mit Spider-Man-Bezug auf Disney+. Dazu zählte mit „Spider-Man: Homecoming“ auch der erste Teil der MCU-Trilogie von Tom Holland. Zwischenzeitlich fand man von der Trilogie jedoch nur „Far From Home“ beim Streamingdienst, doch auch das ist inzwischen Geschichte.

Es hat ganz den Anschein, als sei der Vertrag zwischen Disney und Sony zeitlich begrenzt gewesen, zumal Sony eigentlich auch mit Netflix eine Streaming-Vereinbarung für ihre Filme hat. Mittlerweile solltet ihr also wohl tatsächlich lieber nicht darauf warten, dass „No Way Home“ noch zu Disney+ kommt. Wie es um „Spider-Man 4“ steht, bleibt ebenfalls abzuwarten.

Nicht mehr warten müsst ihr zum Glück auf eine Chance, euer Marvel-Wissen in unserem Quiz unter Beweis stellen zu können:

Marvel-Comics-Quiz: Nur ein Experte schafft 12/15 Punkte!

Hat dir "Fliegt bald bei Netflix raus: Der für viele beste Marvel-Film nach „Avengers: Endgame“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige