Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: No Way Home
  4. News
  5. Vertane Marvel-Chance: Spider-Man-Stars sollten Post-Credit-Szene in „No Way Home“ erhalten

Vertane Marvel-Chance: Spider-Man-Stars sollten Post-Credit-Szene in „No Way Home“ erhalten

Vertane Marvel-Chance: Spider-Man-Stars sollten Post-Credit-Szene in „No Way Home“ erhalten
© Sony

Der jüngste Marvel-Streich erfüllte etliche Wünsche der Fans. Am Ende wollten sich die Verantwortlichen auch selbst einen Traum erfüllen, doch leider kam es dazu nicht.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Spider-Man: No Way Home“! –

Auf keinen Film freuten sich etliche Marvel-Fans in 2021 so sehr wie auf „Spider-Man: No Way Home“. Die hohen Erwartungen wurden offensichtlich nicht enttäuscht, denn der jüngste Streich aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) erfreut sich neben nahezu euphorischer Resonanz auch über ein vor allem in Pandemiezeiten phänomenal hohes Einspielergebnis.

Anzeige

Das liegt sicherlich auch daran, dass die größten Wünsche der Fans erfüllt wurden. Matt Murdock alias Daredevil (Charlie Cox) mischt schließlich ebenso in „Spider-Man: No Way Home“ mit wie Tobey Maguire und Andrew Garfield als andere Versionen von Peter Parker. Besonders den Auftritt der zwei früheren Spider-Men bejubelten die Fans, allerdings könnte es sie mit ein wenig Wehmut erfüllen, dass eine weitere Szene mit den beiden gestrichen wurde.

Im Interview mit Variety wurden die „No Way Home“-Autoren Erik Sommers und Chris McKenna unter anderem auf die Rückkehr von Maguire und Garfield angesprochen und gefragt, ob weitere Auftritte mit ihnen kommen können. In seiner Antwort verriet McKenna, dass sogar schon mehr mit ihnen geplant gewesen war:

„Ich hoffe doch! Ich würde liebend gerne mehr von ihrer Reise sehen. Wir haben sogar darüber geredet: ‚Oh, wir könnten eine [Post-Credit-Szene] darüber machen! Wir könnten ein Anhängsel darüber machen!‘“

Dass bei einem MCU-Film die Post-Credit-Szene nicht fehlen darf, wissen natürlich alle. Unser Video verrät euch weitere Fakten über die Marvel-Filmreihe, die ihr vielleicht noch nicht kanntet:

Die 10 krassesten Fakten zum MCU

Kehren Tobey Maguire und/oder Andrew Garfield zurück?

Sommers warf als Witz ein, dass sie über eine Scooby-Doo-Version mit den beiden geredet hätten: „Können wir eine TV-Show mit den beiden machen, in der sie in einem Van herumfahren und Mysterien aufklären?“, woraufhin McKenna spielerisch einstieg und seinen Kollegen dafür tadelte, dass er ihre Idee verraten habe, da solche eine Serie mit Andrew Garfield und Tobey Maguire natürlich definitiv kommen werde.

So verlockend Marvels eigene Scooby-Doo-Version mit Garfield und Maguire auch wäre, auf diese Serie brauchen Fans nicht zu warten. Was aber natürlich nicht bedeuten muss, dass die beiden Spider-Men nach ihrer umjubelten Rückkehr nicht erneut Peter Parker spielen werden. Fans machen sich beispielsweise für „The Amazing Spider-Man 3“ mit Garfield stark und eigentlich wäre er ein verlockender Kandidat für Sony’s Spider-Man Universe (SSU). Immerhin bleibt Tom Hollands Version allem Anschein nach im MCU, die Fans wünschen sich aber natürlich ein Duell zwischen Tom Hardys Venom und Spider-Man. Garfields Iteration könnte diesen Part theoretisch übernehmen. Ob er dazu bereit ist und Sony ihn dafür überhaupt gewinnen will, ist aber fraglich.

Anzeige

Da das MCU aber ohnehin gerade erst die Tür zum Multiversum aufstößt, gibt es theoretisch etliche Chancen für die beiden, das Spider-Man-Kostüm erneut überzustreifen. Die nächste Gelegenheit bietet schon „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“. Der kommende MCU-Film startet am 4. Mai 2022 in den deutschen Kinos und wurde immerhin von Sam Raimi inszeniert, der als Regisseur ja schon für die „Spider-Man“-Trilogie mit Tobey Maguire verantwortlich zeichnete. Nur ein Zufall? Vielleicht nicht…

Wie gut habt ihr im MCU aufgepasst? Testet euer Wissen:

MCU-Filmquiz: 44 Titel, 44 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "Vertane Marvel-Chance: Spider-Man-Stars sollten Post-Credit-Szene in „No Way Home“ erhalten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige