Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: No Way Home
  4. News
  5. „Spider-Man: No Way Home“ verwirrt Marvel-Fans enorm: Ist ein MCU-Held diesmal der Böse?

„Spider-Man: No Way Home“ verwirrt Marvel-Fans enorm: Ist ein MCU-Held diesmal der Böse?

„Spider-Man: No Way Home“ verwirrt Marvel-Fans enorm: Ist ein MCU-Held diesmal der Böse?
© Sony Pictures

Der Trailer für „Spider-Man: No Way Home“ hat für viel Gesprächsstoff unter Marvel-Fans gesorgt. Ein zentrales Thema ist das Verhalten von Doctor Strange.

Der erste Trailer für „Spider-Man: No Way Home“ hat für eine ganze Menge Furore unter den Marvel-Fans gesorgt. Schließlich ist darin nicht nur der beliebte Schurke Doc Ock zu sehen, der wieder von Alfred Molina gespielt wird und den man bereits aus „Spider-Man 2“ von Sam Raimi kennt, sondern es werden auch einige andere Bösewichte aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) angedeutet, wie zum Beispiel Willem Dafoes Gründer Kobold.

Noch mehr Marvel gibt es bei Disney+: Holt euch jetzt ein Abo

Anzeige

Doch einige Fans beschäftigt noch mehr das seltsame Verhalten von Doctor Strange (Benedict Cumberbatch). Nachdem Peter Parkers (Tom Holland) wahre Identität enthüllt wurde, ist sein Leben ganz anders. Also wendet er sich an Doctor Strange, um alles Ungeschehen zu machen. Dieser hilft ihm mit einem Zauberspruch, der allerdings die Stabilität des Multiversums beeinträchtigt. Viele Fans sind jedoch der Meinung, dass dessen Verhalten nicht wirklich zur Figur passt (via Reddit). Nun steht die Theorie im Raum, dass es gar nicht wirklich Doctor Strange ist, sondern ein Betrüger oder eine andere Version des Zauberers aus dem Multiversum.

Verhält sich Doctor Strange wirklich seltsam? Überzeugt euch selbst im Trailer zu „Spider-Man: No Way Home“:

Wer könnte laut Fan-Theorien hinter Doctor Strange stecken?

Eine Theorie besagt, dass wir im Trailer in Wirklichkeit Mephisto sehen, der sich als Doctor Strange verkleidet und den echten Strange in einer anderen Dimension eingesperrt hat. Der interdimensionale Dämon ist ein wichtiger Schurke in den Marvel-Comics und einige Fans hielten ihn schon für den Bösewicht in „WandaVision“. Diese Vermutung konnte sich zwar nicht bestätigen, allerdings würde ein gefangener Doctor Strange erklären, warum er in die Geschehnisse von „WandaVision“ nicht eingegriffen hat.

Andere Fans bringen noch die Hexe Agatha (Kathryn Hahn) aus der Marvel-Serie als Doctor-Strange-Hochstaplerin ins Spiel. Außerdem steht noch Evil-Strange als Theorie hoch im Kurs, der in der Animationsserie „What if…?“ vorkommen wird. Die Serie beleuchtet die bekannten Marvel-Ereignisse aus einer neuen Perspektive. Dort wird Strange zu einem mächtigen, aber bösen Zauberer.

Anzeige

Aber nicht alle Fans halten den Doctor Strange aus dem Trailer für einen Betrüger. Einige sind der Meinung, dass Strange mit seinem Verhalten nicht aus der Norm fällt. Ob sich hinter der Fassade von Doctor Strange wirklich jemand ganz anderes verbirgt, erfahren wir noch dieses Jahr. Am 16. Dezember 2021 wird der Marvel-Film im Kino starten.

Wie gut kennt ihr euch mit den Bösewichten im MCU aus? Findet es heraus:

Marvel-Bösewichte-Quiz: Erkennt ihr das MCU-Projekt nur anhand des Bösewichts?

Hat dir "„Spider-Man: No Way Home“ verwirrt Marvel-Fans enorm: Ist ein MCU-Held diesmal der Böse?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige