Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: No Way Home
  4. News
  5. „Spider-Man: No Way Home“-Rätsel gelöst: Das steckt hinter dem „zweiten Grünen Kobold“ im MCU-Film

„Spider-Man: No Way Home“-Rätsel gelöst: Das steckt hinter dem „zweiten Grünen Kobold“ im MCU-Film

„Spider-Man: No Way Home“-Rätsel gelöst: Das steckt hinter dem „zweiten Grünen Kobold“ im MCU-Film
© Sony

Nach dem zweiten Trailer fragten sich einige Marvel-Fans, ob es einen weiteren Grüne Kobold in „Spider-Man: No Way Home“ gibt. Ein neues Poster liefert uns jetzt die Antwort.

Fünf Marvel-Bösewichte sind für „Spider-Man: No Way Home“ bereits bestätigt worden: Doc Ock (Alfred Molina), Electro (Jamie Foxx), Lizard und Sandman sowie der Grüne Kobold (Willem Dafoe). Nach dem zweiten Trailer zum nächsten Film im Marvel Cinematic Universe (MCU) fragten sich Fans allerdings, ob tatsächlich ein zweiter Grüner Kobold in dem Film mitmischt.

Höhepunkt der Schnäppchenjagd: Verpasst nicht die Black-Friday-Angebote bei Amazon

Bereits am Anfang, quasi in der Vorschau für den eigentlichen Trailer, ist eine Szene zu sehen, in der offensichtlich ein Grüner Kobold auf seinem Gleiter des nachts durch die Luft fliegt. Diese schlecht zu erkennende Gestalt trägt jedoch ein anderes Kostüm als die bekannte Version von Willem Dafoe und hat auch nicht dessen klobigen Helm auf. Deswegen stand die Frage im Raum, ob nicht doch einer der beiden Harry-Osborn-Darsteller in „No Way Home“ mitmischt. Namentlich sind das James Franco, der in der Trilogie mit Tobey Maguire mitspielte, und Dane DeHaan, der wiederum in Andrew Garfields „The Amazing Spider-Man“-Filmen mitmischte.

Anzeige

Ein neues Poster zu „Spider-Man: No Way Home“ löst das Rätsel jetzt endgültig auf. Darauf ist schließlich im Hintergrund der mysteriöse Grüne Goblin zu sehen.

Man muss zwar etwas hereinzoomen, aber dann ist eindeutig zu erkennen, dass es sich hierbei tatsächlich um Willem Dafoe und nicht um Dane DeHaan oder James Franco handelt.

Warum hat der Grüne Goblin ein neues Kostüm?

Einen zweiten Grünen Goblin wird es also aller Voraussicht nach nicht geben. Zwar wäre es interessant gewesen, auch eine oder gar beide Harry-Osborn-Versionen zu sehen, jedoch es ist am Ende vermutlich besser, dass sich „No Way Home“ auf einen Grünen Goblin beschränkt. Schließlich gibt es wie erwähnt offiziell bereits fünf Bösewichte in dem Film, ein weiterer, derzeit unbekannter könnte noch hinzukommen, um die Sinister Six zu komplettieren. Da dies schon eine beachtliche Anzahl ist, sollte der Reigen an Widersachern wohl nicht noch weiter aufgebläht werden.

Jetzt wissen wir zudem, dass Willem Dafoes Version ein neues Kostüm in dem MCU-Film tragen wird. Da wir ihn im Trailer und anderen Postern bereits in seinem klassischen Grüner-Goblin-Outfit aus „Spider-Man“ gesehen haben, bleibt die Frage, warum er sein Kostüm wechselt. Den Fans dürfte es eh nur recht sein, schließlich gelang Dafoe als manischer Marvel-Bösewicht eine seiner beliebtesten Darbietungen. Sein irres Grinsen können wir aber eben nur ohne den Helm sehen. Wenn ihr euch das nicht entgehen lassen wollt, solltet ihr ab dem 15. Dezember 2021 den Gang in die Kinos antreten, denn dann startet „Spider-Man: No Way Home“ in Deutschland. Ihr solltet während des Films die Augen offenhalten, denn uns dürften etliche Easter Eggs erwarten und dass die ihren ganz eigenen Unterhaltungsfaktor besitzen, beweist euch unser Video:

23 Easter Eggs aus dem Marvel Universum

Hat dir "„Spider-Man: No Way Home“-Rätsel gelöst: Das steckt hinter dem „zweiten Grünen Kobold“ im MCU-Film" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige