Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: No Way Home
  4. News
  5. MCU-Spider-Man im Venom-Anzug: Offizieller „No Way Home“-Künstler teilt Marvel-Bild

MCU-Spider-Man im Venom-Anzug: Offizieller „No Way Home“-Künstler teilt Marvel-Bild

MCU-Spider-Man im Venom-Anzug: Offizieller „No Way Home“-Künstler teilt Marvel-Bild
© Sony / IMAGO / ZUMA Wire

Ist das etwa schon ein Ausblick auf „Spider-Man 4“? Neue Marvel-Bilder zeigen tatsächlich den Peter Parker aus dem MCU in einem Symbionten-Anzug. Was hat es damit auf sich?

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Spider-Man: No Way Home“! –

Noch immer dominiert „Spider-Man: No Way Home“ die Kinos dieser Welt und etliche Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) sind weiterhin elektrisiert angesichts des ihnen dort gebotenen Spektakels. Der Blick dürfte aber zunehmend zur möglichen Zukunft von Peter Parker wandern, vor allem da Tom Holland selbst in Interviews wiederholt mit einem Ausstieg liebäugelt. Die Verantwortlichen bekundeten ihrerseits wiederum, dass sie mit ihm als Spider-Man im MCU weitermachen wollen.

Mehr von Spider-Man gibt es mit „Far From Home“ bei Amazon Prime Video

„Spider-Man 4“ ist also durchaus geplant und auch wenn der Film noch nicht bestätigt wurde, fragen sich einige Fans bereits, was uns dort erwarten könnte. Jetzt warf Thomas du Crest, der für die Konzeptzeichnungen von „Spider-Man: No Way Home“ verantwortlich zeichnet, eine verlockende Idee in den Raum. Via Twitter teilte er immerhin Bilder von Tom Hollands Peter Parker, die diesen im ikonischen Symbionten-Anzug zeigen:

„Während ich auf die Freigabe warte, um die Arbeit, die ich für ‚Spider-Man: No Way Home‘ gemacht habe, zu zeigen, ist hier ein kleiner Ansatz, was als Nächstes kommen könnte.“

Anzeige

Thomas du Crest stellt also klar, dass es nicht geplant war, Peter Parker in „No Way Home“ in den Symbionten-Anzug zu stecken und dass dies auch kein offizielles Vorhaben ist. Vielmehr wollte der Künstler hiermit lediglich einen möglichen Ansatz, was in „Spider-Man 4“ passieren könnte, verfolgen. Was euch in einer Fortsetzung noch erwarten könnte, verrät euch unser Video:

Spider-Man: No Way Home - Was bedeutet das Ende für die Zukunft?

„No Way Home“-Ende macht Symbionten-Anzug für Spider-Man möglich

Tatsächlich wäre es sogar möglich, dass Peter in seinem nächsten Solo-Film den berühmten Alien-Anzug trägt. Nach seiner Stippvisite ins MCU hinterließ Eddie Brock (Tom Hardy) schließlich ein wenig vom Venom-Symbionten in dem Universum, wie die Post-Credit-Szene von „Spider-Man: No Way Home“ zeigte. Entsprechend gibt es den Symbionten jetzt auch im MCU, er müsste allerdings seinen Weg von Mexico nach New York zu Parker finden oder andersherum, damit die beiden wirklich in Kontakt miteinander gelangen können.

Anzeige

Wie diese Begegnung ausgehen könnte, verriet schon „Spider-Man 3“ mit Tobey Maguire. Wenn also alles gut läuft, können wir uns bald auf eine peinliche und doch kultige Tanzeinlage von Tom Holland als Emo-Peter-Parker in „Spider-Man 4“ freuen. Ob der Symbiont wirklich eine größere Rolle im MCU spielt, muss natürlich die Zukunft zeigen.

Wobei der Venom-Ableger theoretisch nicht die einzige Möglichkeit ist, Spider-Man mit einem Symbionten in Kontakt zu bringen. Die „Avengers: Endgame“-Regisseure Anthony und Joe Russo sprachen schon mehrfach darüber, gerne den beliebten Comic „Secret Wars“ im MCU adaptieren zu wollen. In diesem werden etliche Marvel-Held*innen und -Bösewicht*innen von einer kosmischen Entität namens The Beyonder auf einen fremden Planeten gebracht, wo sie quasi im „Hunger Games“-Stil in wechselnden Kombinationen miteinander kämpfen müssen. Dem/der Sieger*in stellt der Beyonder die Erfüllung seines/ihres sehnlichsten Wunsches in Aussicht.

In der ersten „Secret Wars“-Reihe kam Peter Parker tatsächlich erstmals mit dem Venom-Symbionten in Kontakt, theoretisch könnte sich das MCU also diesen wichtigen Moment für solch ein großes Spektakel aufsparen. Dafür müsste Sony, die auch die Rechte an Venom halten, natürlich mitspielen, aber für eine „Secret Wars“-Kino-Adaption sollte das doch möglich sein. Ob die Russos ihr Wunschprojekt, das sogar „Endgame“ überbieten soll, jedoch tatsächlich irgendwann umsetzen dürfen und ob Tom Holland dann noch Spider-Man spielen wird, steht in den Sternen.

Anzeige

Spider-Mans Kostüme sind legendär. Doch erkennt ihr auch die anderen Marvel-Figuren nur an ihren Outfits?

MCU-Quiz: Kannst du alle Charaktere an ihren Kostümen erkennen?

Hat dir "MCU-Spider-Man im Venom-Anzug: Offizieller „No Way Home“-Künstler teilt Marvel-Bild" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige