Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: No Way Home
  4. News
  5. Marvel-Streit um „Spider-Man: No Way Home“? Darum müssen wir wohl länger auf neuen Trailer warten

Marvel-Streit um „Spider-Man: No Way Home“? Darum müssen wir wohl länger auf neuen Trailer warten

Marvel-Streit um „Spider-Man: No Way Home“? Darum müssen wir wohl länger auf neuen Trailer warten
© Sony Pictures

Nach dem ersten beeindruckenden Trailer zu „Spider-Man: No Way Home“ warten Fans auf einen weiteren. Dass der noch nicht kam, soll an einem Streit liegen.

Unter Marvel-Fans hält sich hartnäckig das Gerücht, dass in „Spider-Man: No Way Home“ mehrere Spider-Men auftauchen werden. Sowohl Tobey Maguire („Spider-Man“) als auch Andrew Garfield („The Amazing Spider-Man“) sollen in dem Marvel-Film dabei sein. Letzter hat aber trotz einiger Hinweise wiederholt dementiert, dass er in dem Film mitspielt und prophezeit, dass Fans enttäuscht sein werden.

Noch mehr Marvel gibt es bei Disney+: Holt euch jetzt ein Abo

Anzeige

Der erste Trailer hat bereits Fans unter anderem mit dem Auftritt von Alfred Molina als Doc Ock im Marvel Cinematic Universe (MCU) begeistert. Ein neuer Trailer lässt allerdings auf sich warten. Grund dafür ist angeblich ein interner Streit zwischen Marvel und Sony. Zur Erinnerung: Obwohl Spider-Man (Tom Holland) Teil des MCU ist, ist eigentlich Sony im Besitz der Rechte an dem Superhelden. Auslöser für den Streit ist wohl, dass sich die beiden Konzerne nicht einigen können, ob sie Tobey Maguire und Andrew Garfield im neuen Trailer zeigen sollen oder nicht. Die Information stammt von Journalist Sean O’Connell, der gerade ein Buch zu Spider-Man schreibt:

„Was den ‚Spider-Man: No Way Home‘-Trailer angeht und warum er noch nicht fertiggestellt ist? Ein Studio möchte SIE zeigen […].“

Bereits der erste Trailer versteckte schon einige Geheimnisse und Hinweise für Marvel-Fans. Noch mehr Easter Eggs aus den MCU-Filmen gibt es im Video:

23 Easter Eggs aus dem Marvel Universum

„Spider-Man 3“-Gerüchte halten sich hartnäckig

Im Mittelpunkt der Gerüchte zu Auftritten der altbekannten Spider-Man-Darstellern steht ein Video, das Garfield angeblich beim Dreh von „No Way Home“ zeigen soll. Der Schauspieler erklärte in mehreren Interviews, dass das Video fake sei und er nicht in dem Film dabei ist. Eine russische Werbung für „Spider-Man 3“ löste zuletzt erneut Spekulationen über Garfields Beteiligung aus. Die Werbung zeigt nämlich den 38-jährigen Darsteller in seinem Kostüm aus „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“.

Ob Garfield und Maguire nun wirklich in dem MCU-Film dabei sind, erfahren wir also womöglich schon im nächsten Trailer. In jedem Fall soll uns ein spektakulärer Film erwarten. Das hat Regisseur Jon Watts in einem Interview verraten. Demnach soll „No Way Home“ „Avengers: Endgame“ ähneln. Trotz dieser Versprechungen raten verschiedene Beteiligte aber immer wieder dazu, dass Fans nicht zu viel erwarten, da sie sonst enttäuscht werden. Klarheit werden wir ab dem 16. Dezember 2021 erhalten, wenn der Film in den Kinos startet.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch im MCU aus? Findet es im Quiz heraus:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "Marvel-Streit um „Spider-Man: No Way Home“? Darum müssen wir wohl länger auf neuen Trailer warten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige