Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: Across the Spider-Verse
  4. News
  5. 6 neue Universen, über 200 Figuren: Marvel-Fans erwartet gewaltige „Spider-Man“-Zukunft

6 neue Universen, über 200 Figuren: Marvel-Fans erwartet gewaltige „Spider-Man“-Zukunft

6 neue Universen, über 200 Figuren: Marvel-Fans erwartet gewaltige „Spider-Man“-Zukunft
© IMAGO / Everett Collection

Im Rahmen der CinemaCon wurden neue Details zu „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ bekannt gegeben. Den Infos zufolge dürfen wir uns auf eine enorm große Riege an Figuren freuen.

Auf der aktuell stattfindenden CinemaCon in Las Vegas wurden bereits einige spannende Filmprojekte angekündigt, darunter beispielsweise „Venom 3“ sowie die Fortsetzung zu „Ghostbusters: Legacy“. Fans von der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft dürfen sich hingegen auf eine gewaltige „Spider-Man“-Zukunft freuen. Denn für den Netzschwinger hat Sony nun große Pläne offenbart.

„Spider-Man: A New Universe“ könnt ihr euch mit Prime Video ansehen: Sichert euch hier euer Abo

Bereits im Dezember vergangenen Jahres hat Sony den ersten Teaser zu „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ veröffentlicht. An der Fortsetzung des oscarprämierten Animationsfilms aus dem Jahre 2018 arbeiten laut IndieWire ganze 1.000 Filmschaffende – eine Summe, die sogar die Anzahl an Mitwirkenden von „Spider-Man: A New Universe“ übertrumpft.

Anzeige

Diese hohe Anzahl hat allerdings auch ihren Grund: Denn das zweite Kapitel rund um Miles Morales und sein Spider-Man-Dasein wird phänomenale 240 Charaktere auf die Leinwand bringen. Verglichen mit dem Vorgänger treten im Sequel demnach 200 Figuren mehr auf. Diese schier gewaltige Zahl an Charakteren rechtfertigt sich dadurch, dass sich die Handlung von „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ in sechs verschiedenen Universen abspielen wird.

„Spider-Man: Across the Spider-Verse“ umfasst dabei jedoch nur den ersten Part eines zweiteiligen Sequels. Denn mit „Spider-Man: Beyond the Spider-Verse“ soll die Trilogie 2024 vervollständigt werden. Bislang war der dritte Ableger unter dem Titel „Spider-Man: Across the Spider-Verse (Part Two)“ bekannt, wurde jedoch jüngst von Sony mit dem aktuellen Titel versehen.

Wie steht es hingegen im Marvel Cinematic Universe (MCU) um die Zukunft des Superhelden im Spinnen-Kostüm? In unserem Video verraten wir es euch:

Spider-Man: No Way Home - Was bedeutet das Ende für die Zukunft?

Die ersten Reaktionen zu „Spider-Man: Across the Spider-Verse“

Auf der CinemaCon wurde der Fachpresse zudem die Möglichkeit geboten, bereits die ersten 15 Minuten von „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ zu sichten. Anschließend teilten einige der Zuschauer*innen ihre Eindrücke über Twitter. Erik Davis, der als Film-Journalist für Fandango und Rotten Tomatoes tätig ist, verriet dabei einige Details zu dem bevorstehenden Animationsfilm:

„Wow! Die ersten 15 Minuten von ‚Spider-Man: Across the Spider-Verse‘ sind fantastisch. Es beginnt mit einem irren Kampf gegen Vulture in Spider-Gwens Universum. Sie wird von Oscar Isaacs Miguel O’Hara und Issa Raes Jessica Drew unterstützt, die im fünften Monat schwanger ist und kämpft. Sieht echt gut aus, Leute.

Was so beindruckend an dem ‚Spider-Man: Across the Spider-Verse‘-Ausschnitt war, ist, wie die Aktion groß und wild und unglaublich einzigartig war, aber gleichzeitig schafften sie es auch, in einen tief emotionalen Moment zwischen Spider-Gwen und ihrem Polizisten-Vater abzutauchen. Diese Menge an Herz, die sie aus 15 Minuten schöpfen! Mein Gott!“

Anzeige

„Spider-Man: Across the Spider-Verse“ wurde kürzlich um acht Monate verschoben und startet nun dementsprechend am 2. Juni 2023. Der dritte Ableger wird laut aktuellem Stand im Verlauf des Jahres 2024 das Licht der Kinowelt erblicken.

Wie versiert ist euer Marvel-Wissen? Findet es jetzt in unserem Quiz heraus: 

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "6 neue Universen, über 200 Figuren: Marvel-Fans erwartet gewaltige „Spider-Man“-Zukunft" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige