Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: Homecoming
  4. News
  5. Venom (2018): Film bekommt "John Wick" Stunt-Team

Venom (2018): Film bekommt "John Wick" Stunt-Team

Venom (2018): Film bekommt "John Wick" Stunt-Team
© Marvel

Die Vorfreude auf den neuen „Venom“-Film steigt. Nachdem schon Tom Hardy, Michelle Williams und Riz Ahmed als Hauptdarsteller gecastet wurden, stößt das Stunt-Coordinator-Team von „Logan“ und „John Wick“ zum Projekt. Damit dürften die Actionszenen knallhart ausfallen. Weitere Infos zur Handlung & dem Kinostart bekommt ihr hier.

Das „Spider-Man“-Spin-off  wurde zunächst skeptisch aufgenommen. Die meisten hatten noch immer den misslungenen Auftritt von Erzschurken Venom in „Spiderman 3“ in Erinnerung. Doch das änderte sich, als erste Details zum neuen „Venom“-Film bekannt gegeben wurden. Kein geringerer als Tom Hardy schlüpft in die Rolle des Eddie Brock, ein ehemaliger Journalist, der sich mit einem außerirdischen Symbiont verbindet und gegen seinen Erzfeind Spiderman antritt. Und auch hinter der Kamera haben sie mit „Zombieland“-Macher Ruben Fleischer einen höchst fähigen Regisseur aufgestellt. Eine reine Horrorkomödie dürfen wir aber nicht erwarten. „Venom“ soll in die Fußstapfen von „Logan“ treten und zur harten Schule der R-Rated-Superheldenfilme gehören.

Um das zu bewerkstelligen, hat Sony Pictures namenhafte Stunt-Coordinatoren engagiert. Chris O`Hara und Tim Connolly haben unter anderem die Stunts für „John Wick“ und „Logan“ gemacht. Und auch die Stuntmänner Jack Gill („Fast and Furious 7“, „Captain America: Civil War“) und Richard Epper („Ant-Man“, „Mission Impossible: Rogue Nation“) sammelten bereits Erfahrungen mit dem Superheldengenre.

Wann startet der „Venom“-Film und um was geht es?

Der offizielle US-Starttermin ist aktuell für den 5. Oktober 2018 angesetzt. In Deutschland dürfte „Venom“ kurze Zeit später in den Kinos starten. Über die konkrete Handlung wurde noch nichts verraten. Wir können aber davon ausgehen, dass die Origin-Geschichte der Figur beleuchtet wird. Eddie Brock war ursprünglich ein ganz normaler Bürger. Was treibt ihn dazu, sich mit der bösartigen Alienrasse zu verbünden und zum Antihelden zu werden? Ob und in welcher Form Spiderman dabei sein wird, wissen wir noch nicht. Da „Venom nicht zum MCU gehört, dürfte der aktuelle Spiderman Tom Holland nicht im Spin-off auftreten. Wahrscheinlich lassen sie den Helden komplett weg und widmen sich ganz Eddie Brocks  fieser Verwandlung. Ein offizieller Trailer ist noch nicht raus.

Anzeige
Anzeige