Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: Homecoming
  4. News
  5. „Spider-Man 3“: MCU-Star kündigt Rückkehr eines Bösewichts an

„Spider-Man 3“: MCU-Star kündigt Rückkehr eines Bösewichts an

„Spider-Man 3“: MCU-Star kündigt Rückkehr eines Bösewichts an
© Sony

In „Spider-Man: Homecoming“ sahen wir bereits Mac Gargan, besser bekannt als Bösewicht Scorpion. Feiert der in „Spider-Man 3“ endlich ein anständiges MCU-Debüt?

2017 erschien der Film „Spider-Man: Homecoming“, in dem Peter Parker (Tom Holland) ins einem ersten Solo-MCU-Abenteuer mithilfe seiner Spinnenkräfte gegen verschiedene Bösewichte kämpfte. Einer seiner Widersacher war dabei Mac Gargan (Michael Mando), dessen Waffendeal er platzen ließ und dafür sorgte, dass der Schurke im Gefängnis landete. Dass Gargan seit dieser Niederlage Rachegedanken hegt, ist nachvollziehbar und möglicherweise führen sie zu einer Rückkehr des Fieslings.

Sein Darsteller Michael Mando, auch bekannt als Nacho aus „Better Call Saul“, brachte jetzt erneut seine MCU-Rückkehr ins Gespräch. In einer Fragerunde bei Reddit sagte er zu Scorpions nächstem Auftritt, dass er aktuell noch nichts bestätigen oder dementieren kann. Die Betonung legte er auf „aktuell“ und stellte den Fans in Aussicht, dass sie bald Gewissheit haben werden.

Anzeige

Da scheint sich also eine Rückkehr durchaus anzubahnen, sonst hätte Michael Mando wohl nicht derart die Hoffnungen der Fans angestachelt. Auf Twitter postete der Darsteller von Mac Gargan zudem jüngst ein Bild von sich – mit einem Skorpion-Emoji als Titel:


Trotz fehlender Worte ist das ein vielsagender Tweet. Dass Mando in „Spider-Man 3“ wieder auftauchen könnte, hat der Schauspieler schon in einem Interview mit Steve Varley vermuten lassen. Auf dessen Frage, ob es eine Chance gibt, dass die Marvel-Fans Scorpion wieder begegnen könnten, antwortete der Schauspieler: „Da gibt es eine Chance. […] Es gibt immer eine Chance.“


In „Spider-Man: Homecoming“ hat Mac Gargan seine Transformation zu Scorpion noch nicht durchlaufen. Aber in einer Post-Credit-Scene trifft er auf seinen Waffenhändler Toomes (Michael Keaton) und fragt ihn, wer sich hinter Spider-Man versteckt, da nicht nur er sich rächen will. Eine weitere Ankündigung, dass wir in Zukunft nicht nur auf Scorpion treffen werden?

MCU-Fans kommen an Disney+ nicht vorbei und jetzt könnt ihr den Frühbucher-Rabatt sichern

Könnte Scorpion ein Mitglied der Sinister Six werden?

Nicht nur unsere geliebten Superhelden haben sich zu einer Gemeinschaft zusammengeschlossen, auch unter den Antagonisten gibt es eine Gruppe mit dem wirklich coolen Namen „Sinister Six“. Die Mitglieder können dabei aber immer wechseln. Ihr Comic-Debüt hatten die Sinister Six schon in der ersten Ausgabe von „The Amazing Spider-Man“. Auch in dem 2018 erschienenen PS4-Spiel „Spider-Man“ musste man als Peter Parker gegen die Gruppe kämpfen, die von Doctor Octopus angeführt wurde und weiterhin aus Mister Negative, Electro, Rhino, Vulture und auch Scorpion bestand.

Anzeige

Ein Film-Debüt gab es bisher für die Sinister Six noch nicht, es würde sich also anbieten, dass Spidey im nächsten Film auf sechs Gegner trifft, gerade auch, weil in „Homecoming“ und „Spider-Man: Far From Home“ schon viele Bösewichte eingeführt wurden. Neben Scorpion wäre auf jeden Fall auch der sich in Vulture verwandelnde Toomes als Mitglied der Bande denkbar. Zudem könnten Shocker (Bokeem Woodbine), Tinkerer (Michael Chernus) und Mysterio (Jake Gyllenhaal) könnten dazugehören, sofern letzterer seinen Tod in „Far From Home“ nur vorgetäuscht hat. Eventuell könnten Sandman oder auch Dr. Octopus die sechste Position einnehmen.

Für die vierte Phase des MCU wurden schon neue Projekte angekündigt. Welche das sind, seht ihr hier:

Marvel Phase 4 - So geht es im MCU weiter

Da Sony die Rechte über die Bösewichte des Spider-Verse besitzt, ist es unklar, ob die Sinister Six überhaupt Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU) werden. Aber nicht nur für die Fans des MCU ist es ein langer Wunsch, dass die Sinister Six endlich auf der Kino-Leinwand zu sehen sind. In einem Interview mit Vanity Fair gab die „Homecoming“- und „Far From Home“-Produzentin Amy Pascal an, dass sie endlich mit einem Film über die Bösewicht-Gruppe loslegen will, für den Drew Goddard („World War Z“) auch schon ein Skript geschrieben hat: „Ich warte nur darauf, dass Drew bereit ist, Regie zu führen. Ich würde alles mit Drew Goddard machen. Ich warte nur darauf, dass er mir sagt, dass er es will.“

Da bisher jedoch noch nichts offiziell bestätigt wurde, müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. Aber vielleicht begegnen wir ja wirklich Scorpion in „Spider-Man 3“, der am 16. Juli 2021 in den US-Kinos starten soll. Ob es bei diesem Datum bleibt, ist aufgrund der aktuellen Corona-Krise allerdings noch nicht sicher.

Ihr lebt für Marvel und das MCU? Dann testet euch mit diesem Quiz:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "„Spider-Man 3“: MCU-Star kündigt Rückkehr eines Bösewichts an" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige