Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: Homecoming
  4. News
  5. Konkurrenz für Spider-Man: Neue Marvel-Serie für Amazon Prime soll kommen

Konkurrenz für Spider-Man: Neue Marvel-Serie für Amazon Prime soll kommen

Konkurrenz für Spider-Man: Neue Marvel-Serie für Amazon Prime soll kommen
© Sony Pictures

Das „Spider-Man“-Universum bietet viele interessante Charaktere und nun soll zu der Figur Silk eine Serie entwickelt werden.

Aus dem Hause Sony erwarten uns bereits diverse Spider-Man-Filme. Mit „Venom 2“ und „Morbius“ kommen einige Gegenspieler des Spinnenmanns auf uns zu. Zudem erscheint nach „Spider-Man: Far Frome Home“ eine Fortsetzung, die eventuell den Titel „Spider-Man“: Homesick“ trägt. Es scheint, als ob Sony noch große Dinge mit dem „Spider-Man“-Universum plant, denn vor Kurzem wurde bekannt gegeben, dass ein „Spider-Woman“-Film in der Mache ist. Wie Variety berichtet, kommt Sony Pictures Television nun um die Ecke mit einem weiteren Projekt aus der beliebten Marvelwelt.

Es handelt sich dabei um die Figur Silk, die eine Live-Action-Serie bekommen soll. Silk heißt mit richtigen Namen Cindy Moon und ist eine Klassenkameradin von Peter Park. Die koreanisch-amerikanische Schülerin wurde ebenfalls von einer radioaktiven Spinne gebissen. Lauren Moon ist im Gespräch für die Rolle der Drehbuchschreiberin. Bekannt ist die Autorin für Serien wie „Good Trouble“ und „Atypical“. Aktuell scheint Amazon Prime der heiße Anwärter für eine Ausstrahlung zu sein, jedoch wurde noch nichts offiziell bestätigt. Den Streaming-Dienst könnt ihr übrigens kostenlos für 30 Tage hier testen.

Anzeige

Wie es mit Marvel Cinematic Universe inzwischen weitergeht, erfahrt ihr hier:

Marvel Phase 4 - So geht es im MCU weiter

Silk tauchte bereits in „Spider-Man: Homecoming“ auf

Nachdem Cindy Moon von der radioaktiven Spinne gebissen wird, erhält die Schülerin ungeahnte Superkräfte. Sie kann sich nicht nur unglaublich schnell bewegen, sondern verschießt Netze aus ihren Händen und hat einen erweiterten Spinnensinn (auch als Silk-Sinn bekannt). Interessanterweise tauchte Cindy Moon bereits in „Spider-Man: Homecoming“ auf und wurde von Tiffany Espensen dargestellt. Sie gehörte im Film zu der Gruppe der Schüler*innen, die am Wissens-Wettbewerb in Washington DC teilgenommen hat. Daraufhin wurde Cindy Moon wie auch ihre Mitschüler*innen von Spider-Man aus dem Fahrstuhl befreit.

Ob Espensen erneut Cindy Moon darstellen wird und damit auch Silk für die TV-Serie, ist noch nicht bekannt. Mittlerweile häufen sich die Super-Helden-Serien auf den bekannten Streaming-Diensten. Auf Netflix bekamen wir etliche Marvel-Serien, wie zum Beispiel „Jessica Jones“ und „Daredevil“. Disney+ hofft, bald „The Falcon and The Winter Soldier“ und „WandaVision“ zu veröffentlichen. Auf Amazon Prime startet ab dem 4. September Staffel 2 von „The Boys“. Anscheinend kann sich bald auch die Silk-Serie dazugesellen.

Wie gut kennt ihr euch mit Superhelden-Filme aus? Findet es hier heraus:

Superhelden-Quiz: Erkennst den du Superhelden-Film anhand eines Bildes?

Hat dir "Konkurrenz für Spider-Man: Neue Marvel-Serie für Amazon Prime soll kommen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige