Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: Homecoming
  4. News
  5. Vor Kurzem noch undenkbar gewesen: Besonderer Marvel-Film startet heute bei Disney+

Vor Kurzem noch undenkbar gewesen: Besonderer Marvel-Film startet heute bei Disney+

Vor Kurzem noch undenkbar gewesen: Besonderer Marvel-Film startet heute bei Disney+
© Disney

Wer alle Marvel-Filme dieses Jahrhunderts an einem Ort streamen will, hatte weiterhin das Nachsehen. Das ändert sich jedoch langsam, aber sicher…

Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) werden bislang im Streamingbereich vor allem bei Disney+ fündig. Der hauseigene Anbieter des Mäusekonzerns hält neben den exklusiven MCU-Serien wie „WandaVision“ und „Moon Knight“ auch fast alle der zum Franchise gehörenden Filme bereit, wobei es einige Lücken gibt. Disney+ kann zudem aber auch die Marvel-Werke von 20th Century Fox mit den X-Men anbieten und zählt seit Seit Anfang 2022 gehören die ehemals bei Netflix laufenden Marvel-Serien wie „Daredevil“ und „Jessica Jones“ ebenfalls zur Sammlung.

Und die wuchs im Sommer 2022 überraschend noch weiter. Denn Disney und Sony haben sich auch in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Lichtenstein darauf geeinigt, dass etliche Spider-Man-Filme auf Disney+ landen werden! Im Juli erwarteten uns acht Werke mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft beziehungsweise Venom:

Anzeige

Damit jedoch nicht genug, denn diese illustre Liste wächst weiter an und Fans dürfen sich entsprechend auf den nächsten MCU-Beitrag freuen: Am 14. Oktober startete „Spider-Man: Far From Home“ bei Disney+! Im zweiten Solo-Abenteuer verschlägt es Peter Parker (Tom Holland) für eine Klassenfahrt nach Europa, wo er auf den neuen Superhelden Mysterio (Jake Gyllenhaal) trifft, der ihm im Kampf gegen die Elementals helfen soll, die mehrere Städte attackieren. Bald muss Peter jedoch erkennen, dass hier ein falsches Spiel mit ihm getrieben wird…

Wie es mit Spider-Man im MCU weitergehen könnte, verrät euch unser Video:

Spider-Man: No Way Home - Was bedeutet das Ende für die Zukunft?

Ein MCU-Problemfall bleibt Disney+

Wahrlich beachtliche Neuzugänge, immerhin könnt ihr jetzt schon alle Spider-Man-Filme mit Tobey Maguire und Andrew Garfield sehen – ausgenommen „Spider-Man: No Way Home“. Die Hoffnung und Erwartung ist jetzt natürlich, dass nach „Homecoming“ und „Far From Home“ auch der dritte Solo-MCU-Filme von Tom Holland bei Disney+ landen wird. Einige Monate Wartezeit auf „No Way Home“ stehen uns aber wohl noch bevor, wo doch der zweite Teil jetzt erst bei dem Streamingdienst erschien.

Wenn ihr auf „Spider-Man: No Way Home“ nicht mehr warten wollt, könnt ihr ihn auch hier günstig bei Amazon streamen

Da auch „Venom“ jetzt Teil von Disney+ ist, dürfen Marvel-Fans zudem darauf hoffen, dass Sony’s Spider-Man Universe (SSU) ebenfalls in den kommenden Jahren bei dem Streamingdienst angeboten werden wird. Und mit dem oscarprämierten „Spider-Man: A New Universe“ erwartet euch der für viele beste Marvel-Film überhaupt, zudem wir jetzt ebenfalls damit rechnen können, die beiden geplanten Fortsetzungen dann auch bei Disney+ streamen zu dürfen.

Anzeige

Der große Traum der MCU-Fans, endlich alle Filme der Reihe an einem Ort entspannt streamen zu können, ist dank der Spider-Man-Vereinbarung mit Sony zum Greifen nah. Es bleibt aber ein Problem: „Der unglaubliche Hulk“. Die Rechte für den zweiten MCU-Film überhaupt, in dem der Hulk noch von Edward Norton verkörpert worden war, liegen in Deutschland beim Studio LEONINE, weswegen ihr ihn beispielsweise bei Amazon streamen müsst. Disney müsste also auch hier zu einer Einigung kommen, was für einen einzelnen Film vermeintlich leichter sein dürfte. Wir dürfen entsprechend gespannt sein, ob tatsächlich doch noch das komplette MCU irgendwann bei Disney+ landen wird. Aber bis dahin dürfen sich Fans mit dem neu im Angebot aufgenommenen Spider-Man-Film die Zeit vertreiben.

Es muss nicht immer nur das MCU für euch sein? Dann solltet ihr doch in unserem Superheld*innen-Quiz bestehen können:

Superhelden-Quiz: Erkennst den du Superhelden-Film anhand eines Bildes?

Hat dir "Vor Kurzem noch undenkbar gewesen: Besonderer Marvel-Film startet heute bei Disney+" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige