Während der Erfolg von „Avengers: Endgame“ noch allgegenwärtig ist, erobert Spider-Man mit seinem neusten Solo-Abenteuer bereits die Kinos. Und das sehr erfolgreich, denn gleich am ersten Tag hagelt es einen neuen Rekord.

Spider-Man: Far From Home“ ist gerade erst in den Kinos gestartet, schon kann sich Peter Parker alias Tom Holland über einen ersten Rekord freuen. In den USA startete der Film statt wie üblicherweise an einem Freitag bereits am Dienstag und spielte an diesem Tag die Summe von 39,2 Millionen US-Dollar ein, wie Variety berichtet. Das hat noch kein Film zuvor geschafft, der an einem Dienstag erstmals in den USA im Kino zu sehen war.

Grund für die vorzeitige Kinopremiere ist der Feiertag am 04. Juli in den USA. Der Unabhängigkeitstag fällt in diesem Jahr auf einen Donnerstag und das Geschäft wollten sich die Verantwortlichen hinter den Kulissen natürlich nicht entgehen lassen. Damit möglichst viele Fans den freien Tag sowie seinen Vorabend für einen Kinobesuch nutzen, wurde der Kinostart von „Spider-Man: Far From Home“ einfach vorverlegt. Diese Taktik ist in Hollywood durchaus üblich und kommt auch an anderen Feiertagen wie Weihnachten zum Einsatz.

Wie es im MCU weitergeht, erfahrt ihr hier:

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
MCU Phase 4: Kinostarts bekannt, so geht es nach „Spider-Man: Far From Home“ weiter

Bei uns in Deutschland startete „Spider-Man: Far From Home“ übrigens regulär am Donnerstag, dem 04. Juli 2019. Ob sich ein Kinobesuch lohnt, erfahrt ihr in unserer ausführlichen Kritik zum neuen Spidey-Abenteuer.

Spider-Man besiegt sich selbst

Der bisherige Rekordträger des bestbesuchten Films mit einer Premiere am Dienstag hört übrigens auch auf den Namen Peter Parker. Der wurde seinerzeit aber noch von Andrew Garfield verkörpert. 2012 startete „The Amazing Spider-Man“ ebenfalls vor dem Unabhängigkeitstag in den USA an einem Dienstag und spielte 35 Millionen Dollar ein. Damit belegt die sympathische Spinne also ab sofort die ersten beiden Plätze in dieser Statistik. Wer weiß, wohin „Spider-Man: Far From Home“ der Weg im Fahrwasser des großen Erfolgs von „Avengers: Endgame“ noch führen wird…

Kennt ihr das MCU wie eure Westentasche? Beweist euer Marvel-Wissen im Quiz:

MCU-Filmquiz: 23 Filme, 23 Fragen. Wie gut schneidest du ab?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare