Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: Far From Home
  4. News
  5. Mehr Spider-Man im MCU: Marvel-Held soll deutlich länger bei den Avengers bleiben als bislang bekannt

Mehr Spider-Man im MCU: Marvel-Held soll deutlich länger bei den Avengers bleiben als bislang bekannt

Mehr Spider-Man im MCU: Marvel-Held soll deutlich länger bei den Avengers bleiben als bislang bekannt
© Disney

Die MCU-Zukunft von Spider-Man steht zumindest bis nächstes Jahr fest – doch auch für die Zeit darüber hinaus dürfen sich Fans offensichtlich Hoffnung machen.

Comicfilme bis 2022

Spider-Mans drohender Abschied aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) sorgte für einen regelrechten Aufschrei im Internet. Zum Glück konnten die zuständigen Filmstudios Disney und Sony relativ schnell Entwarnung geben und sich auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Im nächsten Jahr soll Tom Holland seinen Peter Parker in einem dritten Solo-Film im MCU spielen. Damit wäre die Trilogie aber beendet – und dann?

Fans dürfen die Taschentücher wohl stecken lassen, denn Spider-Man könnte auch über den angekündigten Film hinaus im MCU bleiben. The Hollywood Reporter brachte jüngst zahlreiche Studio-Bosse Hollywoods für einen seiner berühmten Roundtable zusammen. Dabei war auch Sony-Chef Tom Rothman zugegen und natürlich wurde er auf die ganze Spider-Man-Posse angesprochen. Auf die Frage, ob es zu einer weiteren Zusammenarbeit über den nächsten Film hinaus kommen wird, antwortete er:

Anzeige

„Ich hoffe. […] Ich denke, es war eine klassische Win-Win-Win-Situation. Ich glaube, es war ein Erfolg für Sony, es war ein Erfolg für Disney und ich glaube es war ein Erfolg für Fans und Kinogänger. Das einzige, was ich dazu sagen will, ist, dass News-Abläufe und der Rhythmus von Verhandlungen nicht notwendigerweise übereinstimmen… Ich glaube, wir wären [bei ‚Spider-Man 3‘] gelandet und die News waren etwas voreilig.“

Spider-Man soll im MCU bleiben – und zusätzlich auf Venom treffen?

Der letzte Punkt ist durchaus interessant. Immerhin meinte Tony Vinciquerra, Chef des Filmstudios Sony Pictures, während der Verhandlungen öffentlich, dass die Tür für Spider-Mans MCU-Zukunft zu sei. Natürlich hat Tom Rothman recht, dass einige Schlagzeilen das Thema aufgebauscht haben. Andererseits bestätigten offizielle Aussagen scheinbar auch, dass Peter Parker sich für immer von den anderen Avengers verabschieden muss.

Wie es bei Spider-Man und den anderen Marvel-Helden weitergeht, verraten wir euch gerne:

Freuen wir uns also, dass es nicht dazu kam und auch in absehbarer Zeit anscheinend nicht passieren soll. Immerhin war auch Disney-Chef Alan Horn im Roundtable zu Gast und er reagierte nicht negativ auf die Aussagen seines Kollegen. Die Studiobosse wissen laut Rothman eben nur zu gut, dass sie ebenfalls von weiteren MCU-Auftritten Spider-Mans profitieren.

Anzeige

Zumal sich Hinweise verdichten, dass die Zusammenarbeit zwischen Disney und Sony nicht bei Peter Parker enden muss. Sony bastelt immerhin an einem eigenen Marvel-Universum mit seinen Spider-Man-Figuren. Als nächstes erwartet uns hier „Morbius“ und nicht nur der Trailer zeigt eine offensichtliche Verbindung zwischen dem von Jared Leto gespielten Vampir und Tom Hollands Spider-Man. Wird das MCU und Sonys sogenanntes Spider-Verse also in den nächsten Jahren noch enger verwoben? Wir sind jedenfalls gespannt, ob Tom Holland in „Venom 2“ oder Tom Hardy in „Spider-Man 3“ auftauchen.

Den „Morbius“-Trailer mit seiner MCU-Überraschung am Ende könnt ihr euch hier ansehen:

Morbius - Teaser-Trailer Deutsch

Hat dir "Mehr Spider-Man im MCU: Marvel-Held soll deutlich länger bei den Avengers bleiben als bislang bekannt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige