Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: Across the Spider-Verse
  4. News
  5. „Der beste Spider-Man-Film“: Erste Reaktionen feiern neues Marvel-Abenteuer

„Der beste Spider-Man-Film“: Erste Reaktionen feiern neues Marvel-Abenteuer

„Der beste Spider-Man-Film“: Erste Reaktionen feiern neues Marvel-Abenteuer
© Sony Pictures

Mit „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ führt Sony die Geschichte rund um Miles Morales als titelgebender Superheld fort. Den ersten Stimmen zufolge soll der Film ein wahrer Hit geworden sein.

Am 13. Dezember 2018 startete hierzulande „Spider-Man: A New Universe“ und bescherte Marvel-Fans ein buntes Animationsabenteuer mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft. Miles Morales (im Original gesprochen von Shameik Moore) konnte als Spider-Man in Windeseile die Herzen des Publikums erobern und erwies sich auch an den Kinokassen als Erfolg, sodass eine Fortsetzung recht frühzeitig abzusehen war.

Nach fünf Jahren Wartezeit steht jene besagte Fortsetzung unmittelbar vor der Tür, denn in wenigen Tagen startet „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ in den deutschen Kinos. Einige Zuschauer*innen durften sich das Animationsabenteuer bereits ansehen und teilten ihre Meinung über Twitter mit dem Rest der Welt. Einen Auszug aus den Lobeshymnen findet ihr anbei:

„Okay. ‚Spider-Man: Across the Spider-Verse“ befindet sich eine Stufe über Meisterwerk. Er ist ein wahres Kunstwerk. Jedes Bild verdient es, in einem Museum aufgehangen zu werden. Die Witze und Anspielungen auf die Spidey-Geschichte sind perfekt. Er ist ausgezeichnet. Der beste Spider-Man-Film. Könnte mein liebster Film überhaupt sein. Hegt ihn in Ehren.“

„Ich habe ‚Spider-Man: Across the Spider-Verse“ absolut geliebt. Ich wollte den Film rund hundert Mal pausieren, um die unglaubliche Kunst auf dem Bildschirm zu inspizieren. Ich kann diesen Film nicht genug empfehlen und freue mich schon darauf, ihn noch einmal zu sehen. Das nächste Mal in IMAX.!“

„‚Spider-Man: Across the Spider-Verse‘ wird den hohen Erwartungen gerecht und spinnt ein visuell atemberaubendes nächstes Kapitel, das schwingt und aufsteigt. Es gibt eine tröstliche, mitreißende Coming-of-Age-Geschichte, die gut zu den atemberaubenden Animationen, der Musik, der Dunkelheit und dem Meta-Humor passt. Absolut phänomenal.“

Anzeige

Ihr habt noch nichts von „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ gesehen? Dann lohnt sich definitiv ein Blick in den Trailer:

Spider-Man: Across the Spider-Verse – Trailer 2 Deutsch

Der Erfolg des Vorgängers „Spider-Man: A New Universe“

Die Kritiken der Fachpresse lassen momentan noch auf sich warten, doch den ersten Reaktionen der Fans zufolge könnte das Sequel an den Erfolg von „Spider-Man: A New Universe“ anschließen. Der 2018 erschienene Erstling konnte bei Rotten Tomatoes sowohl die Fachpresse (97 %) als auch das Publikum (93 %) von sich überzeugen. Auch bei Metacritic liegt die Pressewertung bei ansehnlichen 87 von 100 Punkten, während der User-Score bei 8,2 von 10 Punkten liegt.

Anzeige

Ab dem 1. Juni 2023 könnt ihr euch selbst ein Bild von „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ machen, wenn das Sequel in den deutschen Kinos startet. Möchtet ihr euch vorab noch einmal der Vorgänger anschauen, findet ihr „Spider-Man: A New Universe“ im Angebot von Amazon Prime Video.

Anzeige

Ihr seid wahre Marvel-Fans? Dann testet euer Wissen jetzt in unserem großen Quiz:

Marvel-Universum-Quiz: Wie gut kennst Du die Helden aus den Comics?

Hat dir "„Der beste Spider-Man-Film“: Erste Reaktionen feiern neues Marvel-Abenteuer" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige