Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: A New Universe
  4. News
  5. Nicolas Cage wird zu Spider-Man: „Harry Potter“-Star soll seinen Marvel-Helden herausfordern

Nicolas Cage wird zu Spider-Man: „Harry Potter“-Star soll seinen Marvel-Helden herausfordern

Nicolas Cage wird zu Spider-Man: „Harry Potter“-Star soll seinen Marvel-Helden herausfordern
© IMAGO / imagebroker / Christian Ender

Nicolas Cage erhält bald seine eigene Marvel-Serie. Nun wurde bekannt gegeben, welcher Schauspieler angeblich den Widersacher seines Spider-Mans verkörpern soll.

Im Mai 2024 erreichte uns die Neuigkeit, dass der einstige Ghost-Rider-Darsteller Nicolas Cage bald erneut in einem Marvel-Werk zu sehen sein wird: Nachdem er in dem Animationsfilm „Spider-Man: A New Universe“ seine Stimme der Spidey-Variante des Black Noir lieh, wird seinem Charakter eine eigene Live-Action-Serie gewidmet, die bei Prime Video zu sehen sein wird. Wie auch die meisten anderen Spider-Man-Geschichten handelt „Noir“ von einem Peter Parker, der von einer mutierten Spinne gebissen wird und so übermenschliche Kräfte erhält. Das Besondere an „Noir“: Die Serie spielt im New York City der 1930er-Jahre und in seinem Universum ist Noir, der eigentlich ein Privatdetektiv ist, der einzige Superheld in der Stadt. Dabei wird er von seiner düsteren Vergangenheit gejagt, die er schließlich konfrontieren muss.

Variety berichtete nun, welcher Schauspieler neben Cages Spidey eine tragende Rolle spielen wird: Brendan Gleeson feiert in „Noir“ sein Marvel-Debüt und soll laut Variety den Hauptbösewicht verkörpern. Für seine Rolle in der schwarzen Tragikomödie „The Banshees of Inisherin“ erhielt der Ire 2023 eine Oscar-Nominierung als Bester Nebendarsteller. Darüber hinaus wird er bald an der Seite von Joaquin Phoenix und Lady Gaga in „Joker: Folie à deux“ zu sehen sein. Die meisten könnten ihn allerdings als schrägen und etwas unheimlichen Auror Alastor „Mad-Eye“ Moody aus den „Harry Potter“-Filmen kennen. Man könnte also durchaus sagen, dass er ein Faible für etwas düsterere Rollen hat und somit bestimmt einen eindrucksvollen Bösewicht in „Noir“ zum Besten geben wird.

Anzeige

Zuletzt war Nicolas Cage in dem Horror-Thriller „Longlegs“ zu sehen. Einen ersten schaurigen Einblick gewährt euch dieser Trailer:

Welchen Spidey-Schurken könnte Brendan Gleeson spielen?

Variety berichtete bereits im Juli unter Berufung auf Insidern, dass Gleeson in der Serie mitspielen würde, aber seine Involvierung wurde erst jetzt vollständig bestätigt. Da seine genaue Rolle noch nicht publik gemacht wurde, lässt sich nicht sagen, welchen Bösewicht – insofern er tatsächlich einen spielt – Gleeson verkörpert wird. Es gibt eine Vielzahl von Spider-Man-Schurk*innen, von denen Green Goblin, Doctor Octopus und Electro nur einige sind. Womöglich schlüpft Gleeson auch in eine Schurkenrolle, die wir bisher in noch keinem Spidey-Film gesehen haben.

Neben Cage und Gleeson wurde außerdem bestätigt, dass Lamorne Morris („New Girl“), Abraham Popoola („The Marvels“) und Li Jun Li („Babylon“) ebenfalls in „Noir“ zu sehen sein werden (via Variety). Wann „Noir“ bei Prime Video starten wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Während ihr eine Vielzahl von Marvel-Filmen und -Serien mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ schauen könnt, sind die meisten „Spider-Man“-Filme auf Netflix beispielsweise mit dem Entertainment-Plus Paket von Sky als Stream verfügbar.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch mit den Filmen von Nicolas Cage aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Nicolas-Cage-Quiz: Bist du ein waschechter Superfan?

Hat dir "Nicolas Cage wird zu Spider-Man: „Harry Potter“-Star soll seinen Marvel-Helden herausfordern" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige