Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man
  4. News
  5. Läuft „Spider-Man” auf Disney+?

Läuft „Spider-Man” auf Disney+?

Läuft „Spider-Man” auf Disney+?
© Columbia TriStar

2002 hatte der beliebte Spinnenmann seinen ersten großen Blockbuster-Auftritt. Ob ihr „Spider-Man“ auch auf Disney+ sehen könnt, verraten wir euch hier.

Diese Marvel-Serien könnt ihr euch auf Disney+ im Stream ansehen:

Marvel-Serien auf Disney+

Noch lange bevor sich der vielleicht bekannteste Superheld von Comic-Gigant Marvel den Avengers im Marvel Cinematic Universe anschloss, legte Regisseur Sam Raimi mit „Spider-Man“ im Jahr 2002 das Fundament für den derzeitigen Erfolg des Genres. Mit Schauspieler Tobey Maguire („Pleasantville“) in der Hauptrolle des Schülers Peter Parker, der durch den Biss einer radioaktiven Spinne zum Superhelden wird, kämpft dieser im Film gegen den wahnsinnigen Schurken „Der Grüne Kobold“ (Willem Dafoe). Dabei wird es zu Spider-Mans Aufgabe, nicht nur die Bürger New Yorks zu beschützen, sondern vor allem auch seine geliebte Mary Jane (Kirsten Dunst).

Alle Infos zur Buchung von Disney+

Ist „Spider-Man“ auf Disney+ verfügbar?

Auf der Streaming-Plattform Disney+ ist Sam Raimis „Spider-Man“ nicht verfügbar. Der Grund: Seit 1999 liegen die Filmrechte des Spider-Man-Charakters hauptsächlich in den Händen von Sony Pictures Entertainment. Erst im Jahr 2016 wurden die Filmrechte an Spider-Man im Rahmen von ausgehandelten Verträgen an Disneys Marvel Studios „verliehen“. Auf diese Weise konnte Spider-Man neuerdings auch bei den Avengers mitmischen.

Anzeige

Wer dennoch das erste Leinwand-Abenteuer von „Spider-Man“ erneut erleben möchte, kann sich den Film auf folgenden alternativen Plattformen im Stream ansehen:

Anzeige

 Die aktuellen Streaminganbieter für „Spider-Man“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

In unserer Bilderstrecke haben wir euch alle Filme mit dem Spinnenmann aufgelistet:

„Spider-Man“: Der Beginn einer Erfolgsgeschichte

Nachdem das Superhelden-Genre mit Filmen wie „Blade“ und „X-Men“ um die Jahrtausendwende einen neuen Aufschwung erhielt, machte der Erfolg von „Spider-Man“ sowohl Regisseur Sam Raimi als auch Tobey Maguire zu großen Namen in Hollywood. Mit weltweit insgesamt eingespielten 821.7 Millionen US-Dollar, erklomm „Spider-Man“ in kürzester Zeit die Spitze der Kinocharts. Noch vor dem Auftritt von Iron Man und den Avengers wurde so das „goldene Zeitalter der Superheldenfilme“ in Bewegung gesetzt.

Seid ihr wahre Marvel-Experten? Findet es bei unserem Quiz heraus:

Marvel-Comics-Quiz: Nur ein Experte schafft 12/15 Punkte!

Hat dir "Läuft „Spider-Man” auf Disney+?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige