Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man
  4. News
  5. Kontroverse Marvel-Szene: Britisches TV zensiert „Spider-Man” mit Tobey Maguire

Kontroverse Marvel-Szene: Britisches TV zensiert „Spider-Man” mit Tobey Maguire

Kontroverse Marvel-Szene: Britisches TV zensiert „Spider-Man” mit Tobey Maguire
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Ein britischer Fernsehsender hat bei der TV-Ausstrahlung des 20 Jahre alten Comicfilms eine Szene rausgeschnitten, die inzwischen von vielen Fans kritisch beäugt wird.

Noch bevor Tom Holland und Andrew Garfield als Spider-Man auf der Leinwand zu sehen waren, hatte Tobey Maguire die Rolle des Marvel-Helden inne, der vergangenes Jahr dank der Multiversum-Storyline in „Spider-Man: No Way Home“ sogar ein weiteres Mal in seine Paraderolle zurückkehrte. Erstmals war Maguire vor rund zwei Jahrzehnten in Sam Raimis „Spider-Man“ als Peter Parker zu sehen, in dem er sich gegen Willem Dafoe als Bösewicht Grüner Kobold behaupten musste. Inzwischen ist es demnach bereits 20 Jahre her, dass der erste „Spider-Man“-Film mit Tobey Maguire in die Kinos kam. Dabei scheint über die Jahre eine bestimmte Szene bei vielen Fans nicht besonders gut gealtert zu sein. Bereits seit Jahren wird kritisch über ein heikles Zitat aus dem Film diskutiert, das in der heutigen Zeit einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Ein britischer TV-Sender hat jetzt bei einer TV-Ausstrahlung genau diese Szene herausgeschnitten. Um welche Stelle es sich explizit dabei handelt und wie die Fans auf die Zensur reagieren, erfahrt ihr im folgenden Video.

Hat dir "Kontroverse Marvel-Szene: Britisches TV zensiert „Spider-Man” mit Tobey Maguire" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige