Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spaceballs
  4. News
  5. "Star Wars" durchkämmt die Wüste

"Star Wars" durchkämmt die Wüste

Ehemalige BEM-Accounts |

Spaceballs Poster

Großes Spektakel in höchstem Detailgrad…

Was oder wer immer sich in Tatooines Wüstensand versteckt - die IMAX-Kamera findet es! Bild: Disney / J.J. Abrams

Episode VII“ wird neue Maßstäbe setzen! Nicht nur, weil die beliebteste Filmreihe aller Zeiten ins neue Jahrtausend aufbricht oder weil fast alle Originalstars zurückkehren, sondern auch, weil Raumschlachten, Lichtschwertkämpfe und fremde Planeten auf der Leinwand in höchster Bildqualität erstrahlen werden. Denn wie Regisseur J.J. Abrams via Twitter mitgeteilt hat, dreht er das neue Kapitel der Sternensaga mit IMAX-Kameras!

Dazu zeigt er ein Bild, das bei den Außendrehs in Abu Dhabi entstand. Darauf ist eine schier endlose Wüstenlandschaft zu erkennen, die ziemlich sicher Luke Skywalkers Heimatplaneten Tatooine darstellt - Fans der Kultparodie „Spaceballs“ denken dabei unweigerlich ans Durchkämmen der Wüste. Was immer auf Tatooine passieren wird, die großformatige IMAX-Kamera, die auf dem Bild zu sehen ist, wird die Ereignisse in gestochen scharfe Bilder packen, wie man sie von „Star Wars“ bisher nicht kannte.

Gesamter Film oder nur ausgesuchte Szenen?

J.J. Abrams postete das Bild unter dem Hashtag #bestformatever, also „Das absolut beste Bildformat“. Auf Anfrage wollte eine IMAX-Sprecherin aber nicht bestätigen, dass der gesamte Film im Großformat gedreht wird. Ihr sei nur bekannt, das Abrams die Technik generell benutzt. Abrams selbst hatte vor der ersten Klappe erklärt, dass Teile des Films konventionell auf 35mm gedreht würden.

Sollte nun doch der gesamte Film im IMAX-Format entstehen, so wäre er der erste „Star Wars“-Film, den man im Großbild bestaunen könnte. Und zwar am 17. Dezember 2015, wenn „Episode VII“ weltweit ins Kino kommt…

News und Stories