"Flash Gordon"-Film vom "Star Trek"-Team

Ehemalige BEM-Accounts |

Spaceballs Poster

„Flash! Ahh-aaahh…“

Ikone unter den Science Fiction-Helden: Flash Gordon kehrt ins Kino zurück! Bild: Centfox

So schallte es 1980 durch den Kinosaal, als Queen den Sound lieferten, zu dem sich Superheld Flash Gordon auf dem Planeten Mongo dem außerirdischen Tyrannen Ming entgegenstellte.

Doch auch da hatte Flash bereits 46 Jahre auf dem Buckel. Denn den ersten Comic über den sportlichen Weltenretter veröffentlichte Erfinder Alex Raymond schon im Jahr 1934.

In den späten 30ern folgte dann auch gleich die erste Filmreihe, natürlich noch in Schwarzweiß, mit dem legendären Buster Crabbe in der Titelrolle. In den Fiftys gab’s eine TV-Serie mit Steve Holland. 1980 dann der sichtlich von „Star Wars“ inspirierte Kinofilm mit Sam J. Jones und dem legendären Queen-Soundtrack, der halb Space-Oper halb Slapstick-Parodie á la „Spaceballs“ war. Die letzte TV-Serie von 2007 war dann ein ziemlicher Flop.

Doch jetzt wollen echte SciFi-Experten dem angestaubten Helden zu einem würdigen Comeback verhelfen: John D. Payne und Patrick McKay schreiben an einem Drehbuch für einen modernen Flash Gordon-Kinofilm!

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Spaceballs

Frisch aus der „Star Trek“-Schmiede

Das Duo hat dabei beste Referenzen. Aktuell basteln die beiden für den derzeitigen SciFi-Regisseur vom Dienst, J.J. Abrams, das Skript zu „Star Trek 3“. Als Produzent ist John Davis an Bord, der unter anderem schon „Waterworld„, „Daylight„, „I, Robot“ und „Alien vs. Predator“ ins Kino brachte.

Die Macher wollen den Superhelden dafür natürlich auf Stand 2014 bringen und einen hochmodernen Anstrich verpassen. Dabei stellt sich zuvorderst die Frage, welchen Sport Flash betreiben soll: In den Original-Comics ist er der weltbeste Polo-Spieler, im 80er-Film wurde er zum Star-Quarterback der New York Jets befördert und in der 2007er-Serie war er Marathonläufer.

In der Neufassung müsste Flash also mindestens Triathlet, Parkour-Profi, Base-Jumper oder Wingsuit-Flieger sein…

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Spaceballs
  5. "Flash Gordon"-Film vom "Star Trek"-Team