Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sound of Metal

Sound of Metal

Sound of Metal - Trailer 1 Englisch
Anzeige

Sound of Metal: Amazon-Drama mit Riz Ahmed über einen Schlagzeuger, der seinen Lebensmut verliert, als sein Gehör langsam verschwindet.

Poster Sound of Metal

Sound of Metal

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 04.12.2020
  • Dauer: 120 Min
  • Genre: Drama
  • Produktionsland: Belgien, USA

Handlung und Hintergrund

Ruben (Riz Ahmed) ist Schlagzeuger durch und durch. Sex, Drugs and Rock ’n‘ Roll sind die Grundpfeiler seines Lebens. Gemeinsam mit seiner Freundin Lou (Olivia Cooke) spielt das Metal-Duo in den Untergrund-Clubs und steht kurz vor dem Durchbruch in der Punkrock-Szene. Doch nach einem Konzert der Schock: Rubens Tinnitus wird immer stärker. Ein Spezialist gibt ihm schließlich die Diagnose, dass er Schritt für Schritt sein Gehör verlieren wird. Ruben glaubt, seine Musikkarriere und sein Leben seien vorbei. Um ihn davon abzuhalten, sein Leben durch Heroin zu ruinieren, schickt ihn Lou in eine Entzugsklinik für Gehörlose. Dort trifft er auf seinen neuen Mentor Joe (Paul Raci), der ihn in der Gruppentherapie und in Einzelsitzungen die wahren Werte des Lebens beibringt und ihm die Gehörlosensprache lehrt.

Ruben steht nun an dem Scheideweg: Führt er sein Leben unbeschwert weiter wie bisher oder kann er seine neuen Erfahrungen und die einhergehenden Begegnungen mit positiven Impulsen füllen, um trotz seines scheidenden Gehörs als Musiker weiterzuleben?

Der englische Trailer gibt euch einen Eindruck

Anzeige
Sound of Metal - Trailer 1 Englisch

„Sound of Metal“ – Hintergründe, Amazon-Prime-Start, Besetzung

Seit der Uraufführung bei den Toronto Filmfestspielen 2019 loben Kritiker*innen das ungewöhnliche Musikerdrama von Regie-Debütant Darius Marder. In der Hauptrolle brilliert einmal mehr Riz Ahmed („Nightcrawler“), der 2020 im Berlinale-Film „Mogul Mowgli“ einen Rapper mit tödlicher Nervenkrankheit verkörperte.

Am 4. Dezember 2020 erscheint „Sound of Metal“ im Abo von Amazon Prime Video und ist für ein Publikum ab 16 Jahren freigegeben.

„Sound of Metal“ bei der Oscar-Verleihung 2021

Mit sechs Nominierungen geht „Sound of Metal“ ins Oscarrennen 2021 und schreibt dabei sogar Oscar-Geschichte. Als erster muslimischer Darsteller wurde Riz Ahmed für den Besten Hauptdarsteller in der Oscar-Historie nominiert.

Das Drama erhielt am Ende der Gala-Veranstaltung zwei Auszeichnungen für den Besten Ton und den Besten Schnitt.

Die weiteren großen Gewinner der Oscars 2021 seht ihr im Video:

 

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Riz Ahmed
    Riz Ahmed
  • Olivia Cooke
    Olivia Cooke
  • Mathieu Amalric
    Mathieu Amalric
  • Paul Raci
    Paul Raci
  • Lauren Ridloff
    Lauren Ridloff
  • Derek Cianfrance
    Derek Cianfrance
  • Chelsea Lee
  • Chris Perfetti
  • Bill Thorpe
  • Darius Marder
  • Bert Hamelinck
  • Sacha Ben Harroche
  • Mikkel E.G. Nielsen

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,7
3 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige