Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Soul

Soul

Soul - Trailer Deutsch
Anzeige

Soul: Animationsfilm, in dem Jamie Foxx' Charakter einen Unfall erleidet. Getrennt von seinem Körper landet seine Seele in einem Ausbildungs-Seminar...

Handlung und Hintergrund

Als Musiklehrer vermittelt Joe Gardner (Jamie Foxx) seinen New Yorker Schülern nicht nur Musikgeschichte, sondern bereitet sie auch auf Schulauftritte vor. Sein großer Traum ist es, eines Tages selbst auf der Bühne zu stehen und mit seiner Jazzmusik das Publikum zu verzaubern. Auf einer offenen Bühne im Half Note Club bietet sich ihm endlich die Gelegenheit – und er ergreift sie. Doch bevor er so richtig durchstarten kann, erleidet er einen Unfall.

Getrennt von seinem Körper wird seine Seele ins „You Seminar“ überführt. An diesem Ort werden Seelen ausgebildet und Leidenschaften entwickelt, zudem wird auf die Rückführung zur Erde vorbereitet, bevor sie in ein Neugeborenes transferiert werden. In diesem Seminar trifft Joe auf Seele 22 (Tina Fey), die sich mit ihrer trübsinnigen Art im Ausbildungsprogramm schwer tut.

Der deutsche Trailer verrät euch den Streaming-Start auf Disney+

Soul - Trailer Deutsch

„Soul“ – Hintergründe, Oscargewinn 2021

Angeführt von „Alles steht Kopf“-Regisseur Pete Docter kommt 2020 ein neues computeranimiertes Trickfilm-Abenteuer aus dem Hause Pixar in die Kinos. Die Filmmusik fällt etwas spezieller aus, sie wird eigens von Trent Reznor und Atticus Ross komponiert, für die richtige Prise Jazz sorgt Joe Batiste.

Anzeige

Im englischen Original hören wir Schauspieler und Musiker Jamie Foxx („Ray“) als Musiklehrer Joe, die trübe Seele 22 wird von Tina Fey („Date Night“) synchronisiert, außerdem dabei Daveed Diggs („Wunder“) und „The Roots“-Schlagzeuger Questlove. Wer den Charakteren in der deutschen Synchronisation ihre Stimmen leihen wird, steht noch nicht fest.

Bei der Oscar-Verleihung 2021 konnte „Soul“ zwei Trophäen nach Hause nehmen: Die Auszeichnung für den Besten Animationsfilm sowie den Besten Soundtrack.

 „Soul“ - Disney+-Start statt Kinostart

„Soul“ startet nicht wie geplant am 26. November 2020 im Kino, sondern ist ab dem 25. Dezember 2020 direkt im Abo von Disney+ verfügbar. Dort ist der Film ab 0 Jahren freigegeben.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Peter Docter
Musik
  • Trent Reznor,
  • Atticus Ross,
  • Jonathan Batiste

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,6
149 Bewertungen
5Sterne
 
(121)
4Sterne
 
(14)
3Sterne
 
(7)
2Sterne
 
(3)
1Stern
 
(4)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige