Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Soo

Soo

000123472.flv
Anzeige

Soo: Was sich auch wie der Stoff für eine Jackie-Chan-Komödie ausnehmen könnte (Gaunerzwillingsbruder spielt Cop-Zwillingsbruder), gerät unter Regie des besonders in Korea und Japan geschätzten Regissieveteran Yoichi Sai („Blood and Bones“) zur einer düsteren koreanischen Rachemediatation voll tragischer Verstrickungen, Schuldkomplexe, Ehrensachen und unzähliger, höchst drastisch und nachvollziehbar angerichteter Gewalteruptionen...

Soo

Handlung und Hintergrund

Einst waren die Zwillingsbrüder Tae-jin und Soo ein Herz und eine Seele, doch verlor man sich aus den Augen, als der eine nach einer Dummheit des anderen unter Verbrecher fiel und selbst einer werden musste. Jetzt steht dem Profikiller Soo der Sinn nach Wiedersehen, doch bevor man sich aussprechen kann, fällt Tae-jin, der Polizeidetektiv, einem Attentat zum Opfer. Soo aber schlüpft in seine Rolle, um mit den Mördern abzurechnen. Dazu muss nicht nur Tae-jins Kollegen, sondern auch dessen Geliebte täuschen.

Zwei seit der Kindheit getrennte Zwillingsbrüder treffen sich als Erwachsene auf unterschiedlichen Seiten des Gesetze. Als der eine ermordet wird, nimmt der andere seinen Platz ein. Dramatischer Rachethriller aus Könnerhand.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Yoichi Sai
Darsteller
  • Ji Jin-hee,
  • Kang Seong-yeon,
  • Moon Seong-geun

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Was sich auch wie der Stoff für eine Jackie-Chan-Komödie ausnehmen könnte (Gaunerzwillingsbruder spielt Cop-Zwillingsbruder), gerät unter Regie des besonders in Korea und Japan geschätzten Regissieveteran Yoichi Sai („Blood and Bones“) zur einer düsteren koreanischen Rachemediatation voll tragischer Verstrickungen, Schuldkomplexe, Ehrensachen und unzähliger, höchst drastisch und nachvollziehbar angerichteter Gewalteruptionen in bester „Oldboy“-Tradition. Festivalerprobtes Fest für Freunde des fernöstlichen Gangsterkinos.
    Mehr anzeigen
Anzeige