Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sonic the Hedgehog 2
  4. News
  5. „Sonic the Hedgehog 2“ geht los: Erstes Bild verkündet den Drehstart der Fortsetzung mit Jim Carrey

„Sonic the Hedgehog 2“ geht los: Erstes Bild verkündet den Drehstart der Fortsetzung mit Jim Carrey

„Sonic the Hedgehog 2“ geht los: Erstes Bild verkündet den Drehstart der Fortsetzung mit Jim Carrey
© imago images / Cinema Publishers Collection

Nach dem Erfolg von „Sonic the Hedgehog“ war schnell klar, dass es eine Fortsetzung geben wird. Regisseur Jeff Fowler bestätigte nun auf Twitter den Drehstart.

Poster

Videospielverfilmungen sind derzeit sehr beliebt, was man zum Beispiel aktuell an den Fan-Reaktionen zu den Trailern vom kommenden „Mortal Kombat“-Film gut sehen kann. Als 2020 „Sonic the Hedgehog“ in die Kinos kam, waren die Videospielfans und viele andere Zuschauer*innen begeistert, sodass der Film weltweit 319 Millionen US-Dollar einspielte. Bereits im Abspann des Films wurde eine mögliche Fortsetzung angedeutet, die kurze Zeit später auch offiziell als „Sonic the Hedgehog 2“ bestätigt wurde.

Falls ihr „Sonic the Hedgehog“ noch nicht gesehen habt, könnt ihr den Film bequem bei Amazon Prime Video streamen. Mit Abo sogar kostenlos!

 

Regisseur Jeff Fowler, welcher den ersten Teil inszenierte, wird auch bei der Fortsetzung Regie führen und bestätigte nun bei Twitter offiziell den Drehstart des Sequels mit einem ersten Bild:

Was die Besetzung angeht, sind laut dem US-Magazin Collider wieder viele bekannte Gesichter aus dem ersten Teil mit dabei. So wird Ben Schwartz in den USA erneut die Stimme von Sonic synchronisieren, Jim Carrey wieder in die Rolle des verrückten Bösewichts Dr. Robotnik schlüpfen und auch James Marsden und Tika Sumpter treten abermals als Tom und Maddie Wachowski auf.

In Deutschland wurde der blaue Igel Sonic in Teil 1 vom Youtube-Star Julien Bam synchronisiert. Ob das auch bei der Fortsetzung der Fall sein wird, ist zu erwarten, wurde aber noch nicht offiziell bestätigt.

Videospielverfilmungen können trotz des schlechten Rufs Spaß machen, wie dieses Video beweist:

Was erwartet uns in „Sonic the Hedgehog 2“?

Auf der offiziellen Twitter-Seite zum Film wurde im Februar 2021 ein Teaser-Video veröffentlicht, dass den offiziellen Titel des zweiten Teils verriet:

Wie man an der Farbe und den zwei Fuchsschwänzen der Nummer „2“ im Logo erkennen kann, wird es in der Fortsetzung auch um Sonics Freund Tales, den zweischwänzigen Fuchs, gehen, welcher bereits am Ende vom ersten Teil zu sehen war. Außerdem soll wohl auch Knuckles im Sequel zu sehen sein, welcher ebenfalls zu den beliebten Figuren des Sonic-Universums zählt.  Konkrete Details zur Handlung des Films sind jedoch noch nicht bekannt. Die Gerüchteküche in Hollywood brodelt allerdings auf Hochtouren. So waren für die Synchronisation von Knuckles schon Namen wie Dwayne Johnson und Samuel L. Jackson im Gespräch, was allerdings bisher jeweils nicht offiziell bestätigt wurde.

Der Film wird am 8. April 2022 in die US-Kinos kommen und daher wahrscheinlich am 7. April 2022 in Deutschland erscheinen.

Wie viele Videospielverfilmung erkennt ihr an nur einem Bild? Findet es heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.