Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sonic the Hedgehog 2

Sonic the Hedgehog 2

   Kinostart: 07.04.2022

Filmhandlung und Hintergrund

Fortsetzung der Videospielverfilmung über den schnellen blauen Igel Sonic, der ein neues, womöglich intergalaktisches Abenteuer bestehen muss.

Anfänglich schien „Sonic the Hedgehog“ unter gar keinem guten Stern zu stehen: Bereits kurz nach der Veröffentlichung des Trailers wurde stark gegen das Aussehen des blauen Igels protestiert. Das Studio reagierte mit entsprechender Nachbearbeitung, die allerdings den Kinostart nach hinten verschob. Nichtsdestotrotz kam der Film bei Publikum gut an und konnte mit weltweit 308 Millionen US-Dollar mehr als das Dreifache der Produktionskosten einspielen. Kein Wunder, das recht zeitnah die Fortsetzung verkündete wurde: Am 7. April 2022 soll „Sonic the Hedgehog 2“ in die deutschen Kinos kommen.

Unser Interview mit Jim Carrey zu „Sonic the Hedgehog“ könnt ihr euch im Video anschauen.

„Sonic the Hedgehog 2“ – Handlung

Konkrete Handlungsdetails sind bisher nicht bekannt. Allerdings deutete Teil 1 bereits an, dass sich Dr. Robotnik (Jim Carrey) nicht so einfach geschlagen geben will und bereits seine Rache plant. Da die Fortsetzung noch näher an die zugrundeliegende Spielreihe anknüpfen sollte, sind ein Wiedersehen mit Tails, dem zweischwänzigen Fuchs und Knuckles, den Dr. Robotnik anfangs unter seiner Kontrolle hat, nicht unwahrscheinlich.

„Sonic the Hedgehog 2“ – Hintergründe und Besetzung

Bei den Personalien setzt man auf Kontinuität, so werden sowohl Regisseur Jeff Fowler („Wo die wilden Kerle wohnen“) als auch das Autorenduo Patrick Casey und Josh Miller („12 Deadly Sins“) für die Fortsetzung zur Verfügung stehen. Im englischen Original soll Ben Schwartz Sonic erneut seine Stimme leihen – ob auch Julian Bam für die deutsche Synchronisation zuständig ist, steht noch nicht fest. Außerdem ist ein Wiedersehen mit James Marsden und Tika Sumpter als Tom und Maddie Wachowski sowie Jim Carrey als Dr. Robotnik sehr wahrscheinlich.

Der Kinostart im April 2022 scheint wohl gewählt und könnte etwaige Verzögerungen auf Grund der Coronapandemie bereits mit einplanen. Wir halten euch an dieser Stelle zum Produktionsstatus auf dem Laufenden.

Kritiken und Bewertungen

4,8
22 Bewertungen
5Sterne
 
(21)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories